App "CSC" will Rootzugriff?

N

Neela

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich benutze auf meinem Samsung Galaxy Note schon seit längerem eine gerootete Stockfirmware (Android 4.1.2). Gerade eben fragte eine App mit der Bezeichnung "CSC" nach dem Rootzugriff, den ich natürlich verweigert habe.
Ich glaube das ist eine Systemapp, da ich den Namen schon häufiger mal gelesen hab.

Könnt ihr vielleicht sagen, was es mit der App auf sich hat? Warum will eine Systemapp, die anscheinend schon bei der Firmware dabei war, Rootzugriff?
 
Carrier Specific Code bzw. Country Specific Code; Länder- bzw. Provider-spezifischer Teil des Handy-Betriebssystems
 
Danke für die Antwort.

Aber warum will die App auf einmal Rootzugriff? Die App müsste ja auch ohne funktionieren.
 
empfehle Rootzugriff zunächst temporär zu verweigern und die Konsequenz abzuwarten!
Geht was nicht, kannste den Zugriff immer noch erlauben.
Bin auf meinem Note1 (ori. Rom 4.1.2 / gerootet) das aber noch nie von CSC gefragt worden!
Hab gerade nachgesehen: CSC läuft ohne Root!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab den Rootzugriff sofort verweigert und habe bisher auch keine Probleme.

Dennoch wundert mich das ja total. Vielleicht wurde die Datei irgendwie durch nen Virus verändert?
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • LaRo1988
Antworten
2
Aufrufe
2.313
Rey-Chan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
872
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten