1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Powerprobot, 14.03.2012 #1
    Powerprobot

    Powerprobot Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Aufgaben im S-Planner mit den Google Tasks zu syncronisieren?
    ...und NEIN ... ich will keine andere Kalender App und will auch keine Task-App!
    Ich möchte einfach nur ein Sync Tool das die S-Planner Aufgaben im Hintergrund syncronisiert.
    Das muss doch möglich sein. Ich habe schon etliche Apps ausprobiert. Aber nie wurden die Aufgaben vom S-Planner angezeigt.
    Bitte helft.
     
    ZrWX1KI9S7 gefällt das.
  2. SGSler, 14.03.2012 #2
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Also, nach Handbuch (Seite 58) können die Aufgaben im S-Planner nicht mit Google Calendar synchronisiert werden. Aber sync auf Microsoft Exchange Server funktioniert.

    Also: Server kaufen, MS Exchange Server auf Server installieren. Outlook auf PC installieren und mit Exchange Server syncen und zu guter letzt dann das lokale Outlook mittels Google Kalender Synchronisierung (Software von Google) mit Google Calendar syncen.

    Das ist natürlich nicht ernstgemeint! (Ach was?) Aber in kenne auch keine Software die das macht. Shame on Samsung!
     
    ZrWX1KI9S7 gefällt das.
  3. Pixelfresser, 14.03.2012 #3
    Pixelfresser

    Pixelfresser Neuer Benutzer

    Zu Google-Tasks kann ich leider nichts sagen.

    Wie ich finde, läuft aber der S Planner erstaunlich gut mit MS Exchange zusammen. Ich hatte zuvor auch eine separate App. Der S-Planner kann das aber auch.
    Die Aufgaben bekommt der S-Planner per Push vom Server. Leider sind die Sortiermöglichkeiten sehr eingeschränkt. Hoffentlich gibt es da noch Verbesserungen!
    Die Tasks, sofern ein Fälligkeitstag gesetzt ist, erscheinen dann auch im Kalender, und lassen sich auch von dort direkt bearbeiten.
    Es gibt bei verschiedenen Anbietern virtuelle Exchange-Server – also ohne gemietete Hardware. Die Preise sind, in Relation zum Telefonpreis, eigentlich moderat. Außerdem gebe ich so nicht Google alle meine Daten preis!
     
  4. Kokolastro, 14.03.2012 #4
    Kokolastro

    Kokolastro Erfahrener Benutzer

    Ein weiterer Nachteil ist, dass meines Wissens nach, nichterledigte Aufgaben nicht als überfällige Aufgaben in den aktuellen Tag übernommen werden.
    In meinen augen ein Nogo!
    Gruß Klaus
     
  5. Powerprobot, 14.03.2012 #5
    Powerprobot

    Powerprobot Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke erstmal für die Antworten. Dann werde ich mich wohl erstmal weiter nach einem MSExchange Server umsehen müssen. Oder Java lernen...Netbeans habe ich ja schon auf dem PC. Mist... Dann darf ich mich ja durch die GoogleAPI quälen....und das Note muss ich ja auch noch in die IDE einbinden. Auf dem C64 war programmieren so einfach, aber heutzutage artet das immer in Arbeit aus.....

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. Pixelfresser, 23.03.2012 #6
    Pixelfresser

    Pixelfresser Neuer Benutzer

    So, mein kurzer Ausflug zum S Planner ist beendet! Das sync/push mit dem unter 2.3.6 eingerichtete Exchange-Konto war eine wacklige Angelegenheit. Wenn es da Probleme gab, dann blieb der S Planner in der Luft hängen, und muss vom Taskmanager beendet werden. Das passierte dann alle paar Tage wieder – natürlich immer dann, wenn es gerade am ungünstigsten war.:(
    Nun habe ich wieder mein TouchDown, wie schon die letzten zwei Jahre auf meinem alten Stein. Bis auf die umständliche / unübersichtliche Kalenderansicht ist hier einfach alles perfekt. Aber die schöne Oberfläche des S Planners Kalenders fehlt mir bei nun!
    Falls es mal irgendwann ICS fürs Note gibt, werde noch nochmals einen Versuch starten. Vorerst benutze ich „Pure Grid calendar-Widged“ als Aufsatz zu TouchDown. Das kann direkt aus TouchDown auslesen – braucht also kein unter Android eingerichtetes Exchage-Konto.
    Ich frage mich eigentlich nur, warum es NitroDesk selbst nicht die ganzen letzten Jahre geschafft hat, eine gut zu bedienende Kalenderoberfläche zu gestalten?
     
  7. carstenketh, 18.04.2012 #7
    carstenketh

    carstenketh Neuer Benutzer

    Dito!! Hat jemand eine Lösung???
    Gruß
    Carsten
     
  8. carstenketh, 18.04.2012 #8
    carstenketh

    carstenketh Neuer Benutzer

     
  9. carstenketh, 18.04.2012 #9
    carstenketh

    carstenketh Neuer Benutzer

    Hallo Leute!
    Ich benutze seit ca. 3-4 Wochen das Samsung GT-N7000.
    Seit gestern habe ich das Problem das sich bei Benutzung des S-Planers das Programm aufhängt (schwarzer Bildschirm). Ich hatte vorher schon verschiedene Probleme mit dem S-Planer, z.B. Aufgaben aus Outlook sind nicht als erledigt zu kennzeichnen (aufgehängt), bzw. nicht zu bearbeiten. Weiterhin wurden verschiedene Kontakte aus Outlook nicht synchronisiert (konkret einer den ich in Outlook von einem Unterordner in "Kontakte" = Hauptordner für Sync - verschoben habe).
    Wie schon erwähnt synchronisiere ich mit Exchange und habe zwangsläufig auch ein Google-Konto anlegen müssen. Habe irgendwie das Gefühl das hier eine Ursache für den Konflikt liegen könnte.
    Auffällig ist, das das sync von Terminen nicht automatisch läuft (obwohl ich es wiederholt eingestellt habe, es ist ja für Outlook und Google - sowie für alle anderen Konten - separat einstellbar. Auch hier hatte ich nach der Aktivierung des automatischen sync einen Absturz :w00t00:) ich muss also immer manuell syncen wenn ich sicher gehen will das z.B. meine Frau die Termine dann auf Ihrem iPhone hat, oder ich auf meinem Outlook - nervig! :(
    Insgesamt habe ich das Gefühl das irgendetwas mit diesem S-Planer nicht stimmt, weiss aber nicht wie man den zurücksetzen kann, oder ggf. deinstallieren und neu installieren kann.:sneaky:
    By the Way, mit dem Kies habe ich auch so meine Problemchen, habe es auf 2 Rechnern Install. (beides Win 7) bei dem 2. ging nach wiederholtem Update (war immer das selbe Update, hat nach jedem Update erneut nach dem Update gefragt, bis ich gemerkt habe das es immer das gleiche ist !??? :confused:) dann gar nichts mehr und ich musste deinstall. und neuinstallieren. Kennt jemand das Problem?
    Weis jemand wann wir mit dem Android 4 für das GT-N7000 rechnen können?
    OK, das sind wohl genug Probleme und Fragen ;O) Vorab schon mal vielen Dank für jede Form der Hilfe! :rolleyes2:
    Grüße
    Carsten
     
  10. lisa84, 10.06.2012 #10
    lisa84

    lisa84 Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich möchte gerne Aufgaben im S-Planner erstellen, die sich wöchentlich wiederholen. Ich finde aber leider absolut nicht heraus, wie ich das machen könnte. Kann mir da jemand helfen?
     
  11. LG-Tommi, 24.06.2012 #11
    LG-Tommi

    LG-Tommi Android-Hilfe.de Mitglied


    Also ich setze einfach einen Termin. Funzt immer.
     
  12. Powerbroker, 25.06.2012 #12
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    GSyncIt + Outlook machen das
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. s planner aufgabe wiederholen

    ,
  2. samsung s planner anleitung

    ,
  3. s planner android bedienungsanleitung

    ,
  4. s planner samsung bedienungsanleitung,
  5. s planner aufgaben wiederholen,
  6. aufgaben aus s planer in google konto,
  7. s planner app bedienungsanleitung,
  8. s planner aufgaben erstellen,
  9. S Planer Aufgabe wöchentlich ,
  10. s planner aufgaben,
  11. s planner aufgaben löschen,
  12. aufgabe wöchentlich s planner,
  13. s planer aufgaben wiederholen lassen,
  14. s-planner exchange push,
  15. s planner erledigte aufgaben nicht ausblenden