Benachrichtigungen, welche Möglichkeiten?

F

Friedrich

Stammgast
35
Hallo,

wie kann man sich benachrichtigen lassen? Z. B. SMS.

Es gibt ja keine LED, also welche Alternativen gibt es?
Welche Programme, die hilfreich sein könnten?

Danke!
 
Noled

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich verwende Missed Reminder bzw Missed Call Reminder. Hier kann man alle X Minuten einen Ton ausgeben lassen und das ganze X Minuten lang wiederholen.

Finde ich sogar besser als eine Blinkled ehrlichgesagt. Wurde beim SGS2 dorthin gezwungen, finde es aber mittlerweile toll. Wenn man wieder beim Gerät ist dauert es max X Minuten bis man darauf aufmerksam gemacht wird; oder in der Jacke oder oder oder
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich
Ja walda, leuchtet mir ein, aber was, wenn der Ton abgestellt sein muss?

Dann also noled?

Gibt es weitere Ideen, Alternativen?
 
hmm, dann würde mir nur vibrieren einfallen. es gibt aber noch irgendeine app die das ganze display blinken lässt.

noled hat mich persönlich nie überzeugt.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
missed message flasher von tomatox im market. gute bewertungen, selbst aber nicht probiert.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Hallo Walter,

danke für deine Tipps. Ich habe zunächst auch Missed Call Reminder installiert. Aber missed message flasher ist eventuell eine gute Alternative.
Danke!

Ergänzung: Ich sehe, du hast den Status eines "Android Guru". Hat nichts mit diesem Thema zu tun, aber vielleicht hast du eine simple Antwort.
Mir ist die Schrift in den Menüs etc. zu groß, kann man da was machen, auch in den Einstellungen die Übersichten, da hat man alles so riesenhaft gemacht. Vermutlich kann man das nicht verdichten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walda
doch mit einen gerootestem device kannst du dencity changer installieren um mehr sehen zu können
Ideal finde ich 250dpi
55b46ac8-0f46-706b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Friedrich
Danke moppelg,

mit dem Rooten muss ich mich erst noch anfreunden, erscheint mir noch recht kompliziert, da ich keine wirkliche Ahnung habe.
Es gibt offenbar unterschiedliche Vorgehensweisen. Wenn ich von einer wüsste, dass sie narrensicher ist, dann werd ich es wohl machen.

Danke!
 
Friedrich schrieb:
Hallo Walter,

danke für deine Tipps. Ich habe zunächst auch Missed Call Reminder installiert. Aber missed message flasher ist eventuell eine gute Alternative.
Danke!

Ergänzung: Ich sehe, du hast den Status eines "Android Guru". Hat nichts mit diesem Thema zu tun, aber vielleicht hast du eine simple Antwort.
Mir ist die Schrift in den Menüs etc. zu groß, kann man da was machen, auch in den Einstellungen die Übersichten, da hat man alles so riesenhaft gemacht. Vermutlich kann man das nicht verdichten, oder?

Danke, für die App die kenne ich noch nicht und überlege sie mir mal. :D

Android-Guru hat nur was mit der Anzahl der Beiträge zu tun.
Bez Fonts schau mal da FLIPFONTS - xda-developers Sollten ganz normale APKs sein die man installiert und dann kannst du sie in den Einstellungen bei Bildschirm glaube ich auswählen.
 
Danke Walter für den Hinweis auf die Fonts, aber ich schätze, ich möchte insgesamt die Density erhöhen, dann muss ich irgendwann doch rooten.
Ich muss mal sehen, ob ich durch die Anweisung steige. Aber davor schrecke ich wirklich noch zurück.
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
4
Aufrufe
2.213
Notefalls
Notefalls
P
Antworten
8
Aufrufe
2.389
hibernd
H
U
  • Gesperrt
  • ultikulti
Antworten
2
Aufrufe
918
ultikulti
U
Zurück
Oben Unten