Bildschirm spiegelverkehrt...

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bam

Bam

Stammgast
Threadstarter
Verdrehte Welt!
Bei mir war gerade immer wieder der Bildschirm von oben nach unten spiegelverkehrt; beim Lock-screen wie auch bei den einzelnen Bildschirmen.
Die Bedienung durch Berühren funktionierte weiterhin, aber an den Stellen, wo das jeweilige Icon hätte sein sollen und nicht dort, wo es war.
Wenn der Bildschirm aus dem Time-out geweckt wurde, war alles wieder in Ordnung - oder auch nicht.

Ein Re-Boot brachte auch keine Besserung, aber:

  • ausschalten
  • Akku raus
  • 10 Sekunden warten
  • Akku rein
  • einschalten

hat das Problem beseitigt.

Hat das sonst noch jemand erlebt und kennt jemand die Ursache(n)?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerErmittler

Ambitioniertes Mitglied
Hey,
das Problem hatte ich auch...Es lies sich auch nicht durch das flashen einer neuen Rom beseitigen. Bei mir hörte es erst mit dem flashen einer ICS Rom auf. Wenn ich jetzt wieder auf Gingerbread flashe, egal welche Rom, ist das spiegelverkehrte wieder da...
 
Chrack

Chrack

Experte
Kann es sein, das du CRT on benutzt?
Das verursacht nämlich diesen Bug ;)
 
Bam

Bam

Stammgast
Threadstarter
... konnte sein (jetzt nicht mehr)

Bam ist mobil!
 
M

Malko10

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein, dass es mit dem Bildschirmdrehen und CRT on zusammenhängt? Schalte ich automatisch Drehen aus, ist das Problem weg. Nur ... eine Lösung ist das aber auch nicht, lol.

Gruß

Malko
 
Bam

Bam

Stammgast
Threadstarter
M

Malko10

Ambitioniertes Mitglied
Offenbar aber nur im Zusammenhang mit dem Bildschirmdrehen.
 
Oben Unten