Bloatware gelöscht / Kein Softwareupdate unter Telefoninfo mehr / Zurück zum StockROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zwick85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Note von unnötigen Datenmüll befreien wollen und nach folgender Anleitung aus einem anderen Forum

[How to] Systemapps/Bloatware entfernen, einmal feucht Durchwischen bitte - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum

"einmal feucht durchgewischt". Leider habe ich dabei auch die beiden Prozesse

syncmldm.apk
syncmlds.apk

gelöscht. Steinigt mich:o, aber ich ging nach dem Update auf 4.03 davon aus, dass da eh nichtsmehr kommt. Jetzt ist es leider so, dass nach einem Reset der Twlaucher zickt (hängt sich auf, egal, ich nutze GoLauncher) UND, viel wichtiger, leider unter Telefoninfo der Punkt "Softwareupdate" nichtmehr vorhanden ist.
Nachdem es jetzt 4.04 und evtl. ja auch 4.1 geben soll, wäre es schon schön, diese Funktion wieder zu nutzen.

Ich hatte das Gerät mit einer SU... .zip-Datei (habe die Datei noch, aber k.a. woher) gerootet und dann mit FileExpert und TitaniumBackup (FREE) die Dateien/Programme gelöscht/deinstalliert. Falls vohanden auch die ODEX-Files. Und natürlich kein Backup gemacht.

Jetzt zu meiner Frage; ja, ich habe die FAQ gelesen:

Wie komme ich am einfachsten wieder zum Updateprozess? "Einfach" die beiden Prozesse (die ich nichtmehr als Dateien besitze) wieder in die Systempartition kopieren oder ganz zurück zum StockROM? Falls ja, WIE?

Angaben:
Android-Version 4.03
Basisbandversion N7000XLPT
Kernel-Version 3.0.15-N7000XXLPY-CL474507
se.infra@SEP-103 #3
SMP PREEMPT Fi May 4 04:49:06 KST 2012

Ich bin ein Noob der sich wünscht, nie an dem Gerät rumgefummelt zu haben...
 
Du kannst es natürlich reinkopieren und schauen, ob es geht. Sonst einfach Stock flashen (Wie das geht, steht in der FAQ und in den gefühlt 10000 Threads dazu).
 
Deshalb auch direkt zu hier. Es gibt sowohl zahreiche Flashanleitungen als auch zahlreiche Anleitungen, wie man spezifische Apps wieder in ein ROM bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
O
Antworten
0
Aufrufe
995
Odysseus12
O
L
Antworten
0
Aufrufe
1.190
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten