Bluetooth Verbindung im Auto - Ändern des Standard-Players

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Hey!
Wenn ich mein Note per BT mit meinem Navi in meinem Auto verbinde (VW CC, RNS 315), öffnet sich immer der Samsung Standard MP3-Player zum Abspielen der Audiofiles. Der Player selbst ist ok und lässt sich gut bedienen, ich möchte aber mehr Einstellungsmöglichkeiten haben. Die bekomme ich bei Poweramp. Also soll jetzt Poweramp automatisch starten, wenn eine A2DP-Verbindung besteht. Ich habe beim Standardplayer schon alle möglichen Einstellungen gelöscht, gebracht hat es bisher nichts. Wie bekomme ich also einen anderen Player automatisch geöffnet?

Willst Du PowerAmp generell als Player?

Wenn ja, gehe in Einstellungen > Anwendungsmanager > Alle > MP3-Player > Standardmäßig starten > Standardwerte löschen

Danach starte eine MP3-Datei aus dem Dateimanager heraus. Dann wirst Du gefragt, mit welcher Anwendung Du starten willst. Dort wählst Du PowerAmp aus und drückst auf "immer".

Dann sollte im Auto auch automatisch PowerAmp starten.

Wenn Du nur im Auto PowerAmp nutzen willst, kannst Du das IMHO nicht automatisieren...

Merci. Ich probiere es aus und berichte nach. Und ja, ich wollte Poweramp als "NurimAuto"-Anwendung. Ist aber nicht weiter schlimm.

EDIT:
Habe nachgeschaut. Der Stock-Player hat leider keine löschbaren Standardwerte, startet aber trotzdem im Auto. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, war einen Versuch wert...

Was ich mich aber frage: Wieso startet der den automatisch? Wenn ich mein Note im Auto verbinde, startet gar nichts automatisch. Daher habe ich mir über Tasker entsprechende Regeln gebaut.

Hast Du da ein Tool, was die Apps startet?

Nein, habe keine entsprechende App. Der Stock-Player läuft automatisch an.

Hmm, sorry, dann fällt mir auch nix mehr ein... :(

Zurück
Oben Unten