Browser erscheint manchmal nicht in zuletzt geöffnet

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser erscheint manchmal nicht in zuletzt geöffnet im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

moppelg

Stammgast
Hallo,

wenn ich manchmal versuche den Browser wieder über die Hometaste in den Vordergrund zu bringen, dann ist dieser aus der Liste verschwunden (obwohl gerade noch offen gehabt & und nicht viel Programme zwischendurch geöffnet). Ein Starten über den Appdrawer öffnet ihn wieder einschließlich zuletzt geöffneter Seiten
Das Problem gab es es auch schon beim Milestone und Meizu M9. Habt ihr das Problem auch? Könnte es sonst am LauncherPro liegen, der überall installiert war?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Georgius

Georgius

Experte
Hab das Problem auch. FF ist fast nie in zuletzt geöffnet zu finden. Verwende ADW.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Manyota

Manyota

Ambitioniertes Mitglied
das selbe Problem hab ich hier sogar mit anderen Browsern (Boat Browser Mini).
 
M

moppelg

Stammgast
Stimmt, das Problem ist Browserunabhängig. Ob das ein Bug vom nackten Android ist?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Ich habe das immer nur beobachtet, wenn ich den Browser nicht direkt über das Icon gestartet habe, man zum Beispiel einen Link in einer Email öffnet, dann wird der Browser nicht unter letzte Programme angezeigt.
Startet man ihn über das Icon, dann erscheint er auch.

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Manyota

Manyota

Ambitioniertes Mitglied
Michael Mols schrieb:
Ich habe das immer nur beobachtet, wenn ich den Browser nicht direkt über das Icon gestartet habe, man zum Beispiel einen Link in einer Email öffnet, dann wird der Browser nicht unter letzte Programme angezeigt.
Startet man ihn über das Icon, dann erscheint er auch.
Stimmt Das kann ich bestätigen.
Ich muss allerdings zugeben, dass mich das jetzt nicht sonderlich stört. Danngeh ich halt mal kurz zum Desktop u. click das Icon an.
 
M

moppelg

Stammgast
Michael Mols schrieb:
Ich habe das immer nur beobachtet, wenn ich den Browser nicht direkt über das Icon gestartet habe, man zum Beispiel einen Link in einer Email öffnet, dann wird der Browser nicht unter letzte Programme angezeigt.
Startet man ihn über das Icon, dann erscheint er auch.

Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
Das könnte eine Erklarung sein, da ich sie immer über die Suchleiste starte. Gute Beobachtung wenn es stimmt. Danke!
 
Manyota

Manyota

Ambitioniertes Mitglied
inwiefern ist das jetzt 'ne Erklärung? Das grenz den Bug halt nur enger ein.
 
M

moppelg

Stammgast
Lol, hast ja Recht. Aber momentan freue ich mich, dass das scheinbar willkürliche Auftreten doch einer Logik folgt.
Das es den Bug nicht löst stimmt allerdings, aber dazu müsste eh vermutlich irgendwo im Android Quellcode getweaked werden. Weiß dazu gar nicht ob der Fehler so auch den Machern bekannt ist, denn den gibt es ja schon seit vielen Versionen.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Manyota schrieb:
inwiefern ist das jetzt 'ne Erklärung? Das grenz den Bug halt nur enger ein.
Das ist kein Bug des Note, das ist bei allen Androiden der Fall!
Es betrifft auch nicht nur den Browser, es ist auch mit anderen Programmen der Fall.
Ruft man beispielsweise ein Video über den Dateimanager auf, wird der Videoplayer nicht unter den zuletzt genutzten angezeigt.
Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: