(Code 43) Note wird von Windows nicht mehr erkannt

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Seit heute wird das Note wenn es am Computer angeschossen ist nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager steht dann unter USB-Controller "Unknown Device" Unter Details steht: Gerät wurde angehalten, weil... (Code 43). Ein Test mit einem USB-Stick am selbem Steckplatz zeigte keine Problem, das selbe Kabel mit einem anderen Samsung war auch kein Problem. Muss ich das Gerät einschicken oder gibts noch einen Tipp?:cursing:
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiere Samsung Kies und installiere mal die Treiber neu.
 
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Treiber hatte ich schon erneuert, nun auch noch KIES leider ohne Erfolg, die Meldung bleib die selbe.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
In den FAQ ist die Todo Liste für Kies Verbindungsprobleme.
 
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke frank_m,

es ist leider kein Kies Problem, sondern das Windows eindeutig sagt da stimmt was mit dem Gerät nicht. In der Zwischenzeit habe ich auch noch einen Test mit einem anderen Samsung Kabel gemacht der Fehler bleibt. Wahrscheinlich ist ein Kontakt in der USB Buchse des Notes defekt.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Teil gibt seinen Geist auf, vor einer Woche wollte es plötzlich die Speicherkarte nicht mehr erkennen. Zum Glück konnte die die meisten Daten noch retten. Nach einem Neuformatieren ging die SD wieder.

Also werde ich es nach dem Urlaub mal ein schicken.:crying:
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Stagadon schrieb:
es ist leider kein Kies Problem, sondern das Windows eindeutig sagt da stimmt was mit dem Gerät nicht.
1. Windows kann keine HW Probleme diagnostizieren. Code 43 sind laut Microsoft Knowledge Base Treiberprobleme. Besonders häufig treten sie auf, wenn Gerätetreiber nicht mit der darunterliegenden Treiberschicht harmonisieren. Also wenn z.B. der Samsung Treiber nicht mit dem USB Treiber deines Rechners zusammenpasst.
2. Kies ist auf eine funktionierende USB Verbindung angewiesen, deshalb beschäftigt sich ein Großteil der FAQ genau damit.

Stagadon schrieb:
Wahrscheinlich ist ein Kontakt in der USB Buchse des Notes defekt.
Unwahrscheinlich.
 
BVB-Fan

BVB-Fan

Stammgast
Ich hatte das Problem mit meinem alten USB Kabel auch, doch eine komplette Reinstallation hat gar nicht geholfen. Dann habe ich mir einen neuen USB Kabel gekauft und nun tretet das Problem nicht mehr auf. Ich habe zuerst auch nicht geglaubt, dass es am Kabel liegt, da mein Note normal geladen hat mit dem Kabel. Also versuch es mal mit einem anderen/neuen USB Kabel.


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
L

Laie0815

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte auch das Problem; irgendwann hat Win den Treiber doch installiert;
das Note müsste doch im Gerätemanager stehen
 
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Das Note ging aber noch am Vortag ohne Probleme, dann plötzlich nicht mehr. Es wurde nichts installiert und auch nichts gelöscht.
Ein anders Samsung Smartphone geht mit dem selben Kabel an der selben USB-Buchse ohne Probleme. Mein Note geht auf anderen Rechnern nicht ebenfalls nicht. Auch nicht mit einem anderen Samsung Kabel. Im Gerätemanager steht wie oben schon geschrieben kein Note nur ein "Unknown Device".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darktrooper

Gast
Kann auch noch an einem verschmuzten USB port von Note liegen. Einfach sauber pusten. So war es des öfteren bei mir. Wenn alles nichts hilft. Dann musst es mal einschicken.
 
TecBoy

TecBoy

Fortgeschrittenes Mitglied
Man darf auch nicht ausser Betracht lassen dass die MicroUSB Buchse am Note sehr oft kaputt geht. Meist hat man dann aber Probleme beim laden.
 
flatratte

flatratte

Stammgast
Geht denn Massenspeichermodus?

Wenn der problemlos geht, sollte hardwaremäßig ja wohl alles ok sein. Wenn der auch nicht geht, ist es unwahrscheinlich, daß es nur am Treiber liegt. Denn Massenspeichermodus kann man ja an einem beliebigen PC probieren, da keine Treiber gebraucht werden außer natürlich den normalen USB-Treibern.

Gruß
Flatratte
 
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein Massenspeichermodus geht nicht, auch nicht an einem anderen Rechner.
 
flatratte

flatratte

Stammgast
... dann Note kaputt ... sorry!
Würde ich eher einschicken als noch weiter rumzubasteln.

Gruß & Daumendrück
Flatratte
 
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke allen für die Hilfe, ich meld mich wenn es wieder da ist, zuerst muss der (Arbeits)urlaub zu Ende sein.
 
W

whitecloud

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hab genau das gleiche Problem ! Ist dein Problem inzwischen gelöst? Falls ja woran lag es ?
 
Stagadon

Stagadon

Neues Mitglied
Threadstarter
Ups stimmt habe mich gar nicht mehr gemeldet. Die Lösung war ein neuer USB-Konrektor, gibt es als Orginalteil von deutschem Versender bei Ebay. Ich habe mich getraut und es selbst eingebaut. Sonst einschicken.
 
blubenow

blubenow

Experte
Kann aber auch am Windows liegen, unter Windows 8 und 8.1 64 bit kannst Du machen was Du willst, das Note 1 und 2 wird nicht erkannt, das Note 4 ja.

Unter Windows 7 funktioniert es auch mit 64 bit gut
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Das Problem mit dem Kabel kann ich nachvollziehen, war bei mir gleich, aber wenn das nicht funktioniert stell bei den usb-optionen mal ptp ein und aktivier bzw mal adb.

Lg
 
R

redcooper85

Gast
Meistens ist es eher die USB Buchse, an meinem Note war diese 2 mal in einem Jahr Defekt, aber der Wechsel ist zum Glück echt kein Problem.

Das win 8 Problem kann ich nicht bestätigen, läuft hier sowohl auf dr 32 Bit wie auch auf der 64 Bit Variante.
 
Oben Unten