Daten auf SD Karte kopieren

C

charlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe das Note per Kabel mit dem PC verbunden und möchte nun Fotos, Icons und Musik auf die Karte kopieren.
Es kommt immer die Meldung: Die Datei kann auf dem Gerät möglicherweise nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.
>Nein, die Datei überspringen.
>Ja. Die Datei wird kopiert, kann auf dem Gerät jedoch mögl. nicht wiedergegeben oder angezeigt werden.
Egal was ich mache, das Einfüge funktioniert nicht.

Danke.
 
Hi charlyman,
wie ist die Karte formatiert - FAT32??
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
Ja.
 
Ich habe da wohl leider ein größeres Problem, denn ich bekomme auch nichts in den internen USB Speicher kopiert. Es wird im Gerätespeicher nur ein leerer Ordner angelegt und dann bekomme ich o.g. Meldung. :confused:
 
Wnn d. USB Stecker steckt mal oben in die Benachrichtigungszeile auf das USB Symbol clicken dann no hmal auf den Button "Daten via USB kopieren" (o. so ähnlich - hab den Text jetzt nicht im Kopf). Erst dann werden am PC nicht nur die beidn Laufwerke gezeigt sondern auch ihr Inhalt.

Die diversen Verbindungsmöglichkeiten hat HTC mit seinem aufpoppenden Menue eindeutig viel besser gelöst. Da müsste Samsung eigentlich noch nachbessern.
Kennt jemand evtl. eine App, die das auch kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: charlyman
Hallo,

danke für die Antworten.
In den USB Speicher des Gerätes bekomme ich nun Daten, benötige aber eventuell eine neue Karte. Mal sehen.
Wo speichert ihr zusätzliche Icons? Irgendwie scheint die Galerie Probleme bei der Erkennung von Iconpacks zu haben. Das Format der Icons ist aber png.
Trotzdem, ich bin vom Note immer mehr begeistert. :)

Gruß
 
Was meinst du mit ICONS ? Du kannst nicht einfach ICONS in deine Gallerie packen und dann nutzen ^^
Musst du schon alles mit APPS machen. Einfach mal schnell ein ICON austauschen ist nicht ;)
PS: Hat es mit dem USB-Switcher geklappt ?
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman
Nein, mit dem Switcher noch nichts probiert. Morgen.

Ich habe auf dem HD2(NAND Android) und auch dem Desire Iconpacks einfach auf dem PC entzippt und den erstellten Ordner dann einfach auf die Karte kopiert. Egal wo dieser Ordner auf der Karte lag, er wurde immer gefunden. Das scheint auf dem Note nicht so zu sein. Wenn ich jetzt im FolderOrganizer z.B. ein Icon ändern möchte, werden diese Ordner nicht als Iconpacks erkannt. Über die Bildergalerie funktioniert es manchmal. Wie gesagt, werde weiter testen.
Gute Nacht.
 
ich habe die erfahrung gemacht die microsd am besten nicht übern pc zu formatieren sondern übers note! vllt hilft dir das ja...
 
  • Danke
Reaktionen: charlyman

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.300
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
2.398
frank_m
frank_m
M
Antworten
1
Aufrufe
1.095
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten