Datennutzung bei über 800%???

L

LeFish

Neues Mitglied
7
Guten Morgen!

Ich hab eine Vybemobile Datenflat von 500 mb pro Monat, und komme damit immer gut aus, da ich die Datenverbindung nur bei meinen Schwiegereltern nutze. Gestern habe ich sie also eingeschaltet, und heute morgen trifft mich fast der Schlag, siehe Anhang.

Wie kann das sein???

LG
LeFish
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-08-51-01.png
    Screenshot_2012-08-05-08-51-01.png
    29,2 KB · Aufrufe: 481
Das ist möglicherweise kein Note Problem. Hast du mal den Android Allgemein Bereich nach einem vergleichbaren Problem durchsucht?
 
Und hast du die Möglichkeit online zu gucken, ob der Provider das auch so sieht oder vielleicht doch nur das System einen komischen Wert anzeigt?
 
Hast du vielleicht automatische App Updates an? Auch bei Mobilem Netz?
Das wäre für mich die warscheinliche Lösung.
Oder OTA Updates die via mobilem Netz geladen werden.

Zum Vergleich bei mir:
Android OS: 145kb


Was Android OS anstellt:
Kontakte, Kalender, ... synchronisieren.

Ich denke auf 844MB kommt man nicht über normale Nutzung.
Zur Not: Werksreset, da scheint irgendetwas verstellt zu sein.

(Apps und Co vorher mit Titanium Backup sichern)
 
Aber 800 MB für automatische Updates? Das erscheint mir doch ein bisschen sehr viel...
 
Ich würde auch mal beim Provider nachfragen, ob wirklich eine solche Datenmenge übertragen worden ist. Falls ja, hast du zufällig gecrackte Software? Und schau doch auch mal, ob dein Handy ein ota Update heruntergeladen hat. Ein vollständiges Rom hat ca. 900 MB. Ausserdem noch folgender Tipp: Ich traue Android bezüglich Datenübertragung nicht über den Weg. Vielen Apps verweigere ich mit LBE Security Manager den Zugriff aufs Internet. Aussersem schalte ich vor dem Schlafen immer die Datenverbindung aus. Schliesslich gibt es keinen Grund, wieso mein Telefon am Internet hängen soll, während ich schlafe.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Lasse_Android
L
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
4
Aufrufe
2.221
Notefalls
Notefalls
spezii
  • Gesperrt
  • spezii
Antworten
2
Aufrufe
1.107
spezii
spezii
Zurück
Oben Unten