Deutsche SIM in brasilianisches Handy - Netz gesperrt?

Ramoti

Ramoti

Erfahrenes Mitglied
50
n'Abend,

die Sache ist die.
Mein Cousin aus Brasilien ist zum Urlaub in Deutschland.
Er hat sein Note mitgebracht, jedoch wenn wir eine deutsche SIM (hab eine Fyve und eine Tchibo im Haus) einstecken, verbindet sich das Gerät nicht mit dem Netz. SIM Abfrage klappt, aber danach wird nach irgendeinem Netzcode/Freigabecode (steht dort auf portugiesisch) gefragt. Wenn man diese Eingabeaufforderung wegmacht, werden oben zwar die Empfangsbalken angezeigt, aber ich meine nur ausgegraut (bin mir nicht sicher ob sich da die Farbe ändert).
Keine der Telefonfunktionen klappt, auch keine Kontoabfrage.

Nun, besteht die Möglichkeit das Netz "freizuschalten"?
Zuerst dachte ich, es liegt an den unterschiedlichen Frequenzen, allerdings hat meine schnelle Recherche ergeben, dass sich in Brasilien und Deutschland die Frequenzen überschneiden.

Kann sein, dass diese Frage in einem anderen Forum besser aufgehoben ist...bin mir nicht sicher ob es Gerätespezifisch ist oder allgemein.

Hoffe mir (bzw uns) kann da jemand helfen.
Gruß
 
Das ganze nennt sich SIM-Lock und ist nicht selten. Unter diesem Suchbegriff finden sich ggf. weitere (nützliche) Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Ach...daran habe ich gar nicht gedacht.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.975
user_99
user_99
K
Antworten
11
Aufrufe
1.766
Karlnapp
K
S
Antworten
0
Aufrufe
666
surfers
S
Zurück
Oben Unten