Direktes Drucken auf Samsung Drucker

S

shiro_kano

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein alter Brother MFC7820N druckt nicht mehr. Die Reparatur liegt in der gleichen Größenordnung wie ein neuer Drucker. Der Brother ist über ein CAT5 Kabel mit dem Netzwerk (Fritz!Box LAN) verbunden. Ein Handy oder Tab kann über die Brother App via WLAN darauf drucken. Dies ist aber eher eine Zumutung als eine Lösung, da man zu Drucken die App aufrufen und dann das zu druckende Objekt (Datei, WebSeite, G-Mail) auswählen muss.

Ich möchte gern die im N7000 eingebaute Druckfunktion aus der App nutzen, die aber nur mit Samsung Druckern funktioniert. Daher überlege ich mir als Ersatz eventuell einen Samsung Drucker zu beschaffen. Es gibt aber außer dem Hinweis bei der "Samsung Printer App", die ich NICHT benutzen möchte, keinen Hinweis, welche Samsung Drucker mit der integrierten Druckfunktion unterstützt werden. Trotz intensiver Suche habe ich im Netz keine Information gefunden. Auch eine Anfrage bei Samsung ist nicht beantwortet (eventuell kommt von dort eine Antwort, die ich dann hier posten würde).

Gibt es hier in der Community jemand, der diese Funktion nutzt? Bei einigen Beiträgen kann man den Eindruck gewinnen, dass die eingebaute Druckfunktion verwendet wird.

Gibt es eine Liste der unterstützten Drucker? Ich meine nicht die der Samsung Printer App oder ist dies eventuell die einzig gültige Aussage?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich hab diese Samsung app drauf...Geht tadellos:)Am NOte sowohl auch mit dem S3...
Drucker ist ein Laser/Scanner Kombi....Von Samsung;Weis die Bezeichnung grad nicht...
Kannst auch damit scannen....
;)
Frage:Warum willst Du die Samsung App nicht benutzen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sec.print.mobileprint&hl=de
Nautürlich gibts auch eine Printer App für Canon Drucker;auch die hat auch eine Scanner Funktion....
Geht auch tadellos....
https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.canon.bsd.android.aepp.activity&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin55,
danke für deine Antwort. Allerdings möchte ich die Druck-Apps, ob sie von Brother, Samsung Canon usw sind nicht nutzen, da diese von der Bedienung nicht zu meiner Arbeitsweise passen.
Ich bin in einer Applikation und möchte dann drucken. Ich will nicht die Applikation verlassen, eine Druck App starten und dann das zu druckende Objekt auswählen. Bei Brother konnte man nur G-Mails auswählen. Ich verwende aber kein G-Mail sondern einen Exchange Server mit der Stock-Mail-App (S/Mime, PGP usw).
Weiterhin nutzen die Android-Printer-Apps häufig einen Web-Renderer, was bedeutet, dass meine Druckdatei mein Handy/Tab ins Internet verlässt. Das möchte ich nicht.

Ich habe inzwischen auch Antwort von Samsung erhalten:
"Sie wollen wissen, mit welchem Samsung Drucker Sie von Ihrem Samsung Galaxy Note aus direkt drucken können, also ohne Samsung Mobile Print App. Gern informieren wir Sie dazu.

Wir listen alle Geräte für Sie auf, die über WiFi Direct Druckaufträge annehmen können. Die Samsung Mobile Print App dann damit auch genutzt werden, ist aber nicht nötig:

Monolaserdrucker:

Xpress M2022W
Xpress M2070FW
Xpress M2070W
Xpress M2825DW

Farbdrucker:

Xpress C410W
CLP-415NW
CLP-680DW

Monolaser-Multifunktionsgeräte:

Xpress M2875FW
ProXpress 3875FW
ProXpress 3825DW

Farblaser-Multifunktionsgeräte:

Xpress C460W
Xpress C460FW
CLX-4195FW
CLX-6260FW


Erklärung der Abkürzungen:

D Beidseitiger Druck
F Fax
N Netzwerk
W WLAN
"

Was mich irritiert ist, dass alle aufgeführten Drucker WLAN Geräte sind. Wenn der Drucker allerdings am LAN Anschluss der Fritz!Box hängt, müsste doch eigentlich auch ein nicht WLAN fähiger Drucker anschließbar sein, oder?

Hat da jemand Erfahrung?
 
Kann bestätigen, dass es auch mit einem netzwerkfähigen Samsung-Drucker funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.980
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten