1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ketwiesel, 26.03.2013 #1
    ketwiesel

    ketwiesel Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    hab in der Suchfunktion nicht das richtige gefunden.

    Folgendes problem.

    Wenn ich einen anruf bekommen , schaltet das display erst auf dunkel und sich dann ganz auszuschalten, ich bekommen es nur wieder an wenn ich die Power taste kurz drücke. (das telefonat wird nicht unterbrochen)


    In der Anrufeinstellung habe ich den haken bei " Bildschirm bei Anruf deaktivieren" entfernt.

    Und unter Einstellung
    Bildschirm Timeout 10 minuten eingestellt


    Ist dies nun normal oder gibs da noch ne einstellung die dies verhindert.
     
  2. note.apk, 26.03.2013 #2
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Ich denke, das hat was mit den Bewegungseinstellungen zu tun. Deaktivier sie doch mal komplett und versuch es nochmal.
     
  3. ketwiesel, 26.03.2013 #3
    ketwiesel

    ketwiesel Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    an dies hatte ich auch schon gedacht , es bleibt so wie es ist === Dunkel
     
  4. note.apk, 27.03.2013 #4
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Hmm. Evtl noch über Energiesparmodus versuchen. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.
     
  5. ketwiesel, 27.03.2013 #5
    ketwiesel

    ketwiesel Threadstarter Android-Experte

    Hallo, wenn ich das problem mal google , tritt das problem ziemlich oft auf,aber ohne wirkliche lösung zu finden.
    Oft wird der annäherungssensor erwähnt das dieser durch folie ect verdeckt ist , ich hab zwar folie drauf aber dieser vedeckt diesen nicht (( der Annäherungssensoren sind doch die beiden blauen punkte neben den lautsprecher ???)

    Hab mal nun alles durchgetestet.

    Wenn mein anrufer auflegt , geht das Display wieder an , wenn ich dann auf den Rück Butten drücke geht das Handy auf Home display zurück , ( ich selber kann das gespräch nicht abbrechen)besonders ärgerlich wenn ich das teil als navi nütze und beim navigieren erst wieder über das Display wischen muss um zur navigation zurück zu gehen.


    Meine Frage :

    Ist dies verhalten Normal , wenn nicht ( mich würde interessieren ob dies auch bei anderen Note 1 mit JB 4.1.2 auftritt )



    Hartwarenfehler oder Softwarenfehler.


    note.apk,
    bringt leider auch nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  6. note.apk, 27.03.2013 #6
    note.apk

    note.apk Android-Experte

    Sorry, hab da leider auch keine Idee mehr.
    Bei mir geht das Display auch aus wenn ich einen Anruf tätige, kann es dann aber über die Home Taste wieder aktivieren und lande dann zunächst in der Telefon App. Nochmal drücken, dann bin ich auf dem Home Screen und die Statusleiste wird grünlich. Beim herunterziehen kann dann auch da den Anruf beenden.
    Welche Rom haste denn drauf?
     
  7. ibutton, 29.03.2013 #7
    ibutton

    ibutton Android-Hilfe.de Mitglied

    Das das display ausgeht liegt am Lichtsensor...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Basti3, 29.03.2013 #8
    Basti3

    Basti3 Android-Experte

    Wenn ich das Note zum telefonieren am Ohr habe, geht eben wegen dem Senor das Display sofort automatisch an, wenn ich es vom Ohr entferne.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. syscrh, 29.03.2013 #9
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Das liegt an Deiner Folie. Ich hatte das gleiche Problem (vollkommen transparente und nicht entspiegelte Folie). Ich habe einfach den Sensor aus der Folie ausgeschnitten und das Problem war weg.
     
    MichelFell bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bildschirm bei anruf deaktivieren s6

    ,
  2. bildschirm geht bei anruf aus

    ,
  3. handy display geht bei anruf aus

    ,
  4. Bei Anruf geht Bildschirm aus ,
  5. egde 6 beim anrufen geht bildschirm aus,
  6. s6 edge Bildschirm bei Anruf deaktivieren,
  7. samsung s6 bildschirm bei anruf deaktivieren,
  8. display geht bei anruf aus,
  9. samsung galaxy s6 edge geht sofort der bildschirm aus beim telefonieren ,
  10. Samsung s 6edge einstellen anruf geht zu schnell das display dunkel ,
  11. samsung edge display geht aus bei telefonanwahl,
  12. anrufe display geht aus,
  13. s6 display beim telefonieren ,
  14. licht beim handy geht aus wenn jemand anruft,
  15. lg g5 bei eingehenden anruf schaltet geht das display aus
Du betrachtest das Thema "Display geht beim beim Anruf aus." im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.