Display geht beim beim Anruf aus.

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Hallo,
hab in der Suchfunktion nicht das richtige gefunden.

Folgendes problem.

Wenn ich einen anruf bekommen , schaltet das display erst auf dunkel und sich dann ganz auszuschalten, ich bekommen es nur wieder an wenn ich die Power taste kurz drücke. (das telefonat wird nicht unterbrochen)


In der Anrufeinstellung habe ich den haken bei " Bildschirm bei Anruf deaktivieren" entfernt.

Und unter Einstellung
Bildschirm Timeout 10 minuten eingestellt


Ist dies nun normal oder gibs da noch ne einstellung die dies verhindert.
 
Ich denke, das hat was mit den Bewegungseinstellungen zu tun. Deaktivier sie doch mal komplett und versuch es nochmal.
 
Hallo,
an dies hatte ich auch schon gedacht , es bleibt so wie es ist === Dunkel
 
Hmm. Evtl noch über Energiesparmodus versuchen. Ansonsten hab ich auch keine Idee mehr.
 
Hallo, wenn ich das problem mal google , tritt das problem ziemlich oft auf,aber ohne wirkliche lösung zu finden.
Oft wird der annäherungssensor erwähnt das dieser durch folie ect verdeckt ist , ich hab zwar folie drauf aber dieser vedeckt diesen nicht (( der Annäherungssensoren sind doch die beiden blauen punkte neben den lautsprecher ???)

Hab mal nun alles durchgetestet.

Wenn mein anrufer auflegt , geht das Display wieder an , wenn ich dann auf den Rück Butten drücke geht das Handy auf Home display zurück , ( ich selber kann das gespräch nicht abbrechen)besonders ärgerlich wenn ich das teil als navi nütze und beim navigieren erst wieder über das Display wischen muss um zur navigation zurück zu gehen.


Meine Frage :

Ist dies verhalten Normal , wenn nicht ( mich würde interessieren ob dies auch bei anderen Note 1 mit JB 4.1.2 auftritt )



Hartwarenfehler oder Softwarenfehler.


note.apk,
bringt leider auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab da leider auch keine Idee mehr.
Bei mir geht das Display auch aus wenn ich einen Anruf tätige, kann es dann aber über die Home Taste wieder aktivieren und lande dann zunächst in der Telefon App. Nochmal drücken, dann bin ich auf dem Home Screen und die Statusleiste wird grünlich. Beim herunterziehen kann dann auch da den Anruf beenden.
Welche Rom haste denn drauf?
 
Das das display ausgeht liegt am Lichtsensor...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich das Note zum telefonieren am Ohr habe, geht eben wegen dem Senor das Display sofort automatisch an, wenn ich es vom Ohr entferne.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das liegt an Deiner Folie. Ich hatte das gleiche Problem (vollkommen transparente und nicht entspiegelte Folie). Ich habe einfach den Sensor aus der Folie ausgeschnitten und das Problem war weg.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.252
juni
J
I
Antworten
10
Aufrufe
4.068
redcooper85
R
W
Antworten
3
Aufrufe
1.484
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten