Doppelte Anzeige Musikstücke

P

Paul Lahner

Neues Mitglied
1
Hallo,

der Standard-Android-Musicplayer zeigt auf einmal alle Musiktitel (*.flac) doppelt an. Das Löschen der Anwendungsdaten im Application Manager und danach Neustart hat NIX geholfen.

Wer weiss Rat?

Danke.

Paul
 
Danke. Hört sich GENAU nach meinem Problem an. An das Entfernen der SD-Karte hatte ich nicht gedacht. Paul.
 
Sorge dafür, dass der Medienscanner neu losläuft. Dafür gibt es Apps im Market.
 
Ich habe die Micro-SD-Karte 'rausgenommen, die Daten des Music-Players im Appication Manager zweimal gelöscht, dann Karte wieder rein. Hochfahren des Telefons. ALLES KLAR. Jetzt, nach zwei Stunden, sind alle Einträge wieder doppelt da.

Wo stehen denn die Daten des Music-Players? Bestimmt eine sqlite-DB. Weiss das einer?

Danke. P.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Der Einsatz von Media Scanner, einer App, die in englischsprachigen Foren - und siehe oben empfohlen wird - hat auch nix gebracht.:glare:
 
Hi Paul!

ich habe genau das selbe Problem seit ICS. Ich habe bereits gegoogelt aber alle Tipps haben bei mir nicht funktioniert. Durch den Tipp mit dem erneuten Mediascann, erzwungen durch eine App, hat dazugeführt, dass ich alle Titel 3fach im StockPlayer angezeigt bekomme.

Ich glaube das einfachste ist, wenn du den Ordner einfach löschst und nochmal aufs Note aufspielst, sofern bei dir realisierbar. Das mach ich zumindest gerade und melde mich wenns geklappt hat.


edit: Tolle Wurst. genauso wie bei dir 2h Schinderei und hat nix gebracht. Was für ein Rotz. Jetz muss ich mich hier Stundenlang rumplagen nur damit der mp3 player meine Audio Dateien richtig findet. Ich habe noch nie soviele Bugs und Probleme erlebt wie bei dem Update zu ICS. Unmöglich sowas dem Kunden zuzumuten...


edit2: So Paul - hier ist die Lösung: Einstellungen-> Anwendungen-> All -> Medienspeicher -> Daten löschen ->Reboot
dann noch Medienscan abwarten und nicht wundern wenns anfangs bissl laggy is. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: charlyman, Gaga3000, arnoli und 3 andere
Hallo, alles klar. Hat funktioniert. DANKE. Ich habe bisher immer nur die Daten des Music Players gelöscht. Ich hatte das gleiche Problem aber schon mit mit meinem Galaxy S. Mit ICS hat das nix zu tun. Es ist das Konzept, bei dem alle Daten für die Anwendungen in Datenbanken verwaltet werden.
 
ordinary schrieb:
edit2: So Paul - hier ist die Lösung: Einstellungen-> Anwendungen-> All -> Medienspeicher -> Daten löschen ->Reboot
dann noch Medienscan abwarten und nicht wundern wenns anfangs bissl laggy is. Viel Erfolg!

Ja, meine Rede ;-)
Hatte auch erst seit dem ICS-Update dieses (und andere) Problem. Inzwischen läuft es tadellos.
 
wenns geholfen hat Paul drück doch einfach den Danke Button ;)

das ist natürlich auch möglich, dass es eher eine generelle Problematik der Datenbankverwaltung ist. Ich kannte das Prob nur vor ICS halt nicht, zumindest trat dieses Problem nie auf nach GB Updates oder Neuaufsetzen. Ich muss sagen, dass ich sowieso paar Probleme mit dem Konzept habe. Ich hänge einfach sehr an dem Ordnerbasierten Aufbau von Windows und kann auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb die "Galerie" in Android zwangsläufig sämtliche Bilder die irgendwo auf dem Phone rumliegen auf gleicher Ordnerebene anzeigen muss. Die gifs/tifs von einer gespeicherten Internetseite bringen in der Galerie nicht viel und die Umgehung mit .nomedia ist ja auch eher eine "Notlösung".
Aber naja, unser Problem ist erst mal geklärt und das ist das wichtigste! Wieder was abgehakt ^^
 

Ähnliche Themen

philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.048
philosapiens
philosapiens
GaNex
Antworten
0
Aufrufe
683
GaNex
GaNex
M
  • Gesperrt
  • Maus725
Antworten
3
Aufrufe
1.983
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten