Echo beim Gesprächspartner

T

Typhoon1969

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
eine Bekannte hat ein Note gekauft wo ich alle erhältlichen Updates aufgespielt habe .Bei allen angerufenen Personen ist ein unangenehmes Echo was Sie nicht hört.Ist das ein Bug,oder gibts ein Patch? Muss das gerät zum Service?
PS Sie benutzt die Standard hülle (am Akkudeckel zum zuklappen )

Danke für eure Antworten
 
Hallo,

Echo tritt häufig dann auf, wenn Schall aus dem Lautsprecher wieder ins Mikrofon einkoppelt. Das kann z.B. durch eine zu hohe Lautstärke passieren.

Oft findet auch eine Übertragung durch Gehäuse oder Hüllen statt. Aber wenn die offizielle Samsung Hülle zum Einsatz kommt, sollte das nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969 und AA1973
Ich würde sagen, einfach mal ohneHülle ausprobieren...

Kommt irgendwie bei ziemlich viele Leuten vor, die eine Hülle verwenden, egal welches Gerät...
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969
witzig-jetzt les ich das, was mir gestern auch zum ersten Mal aufgefallen ist, aber bisher nur bei einem Telefonat, ansonsten war die Qualität I.O.
Benutze auch das Flipcover von Samsung.

Edit: ich werde es das nächste Mal beobachten, a) welche Lautstärke eingestellt ist und b) ob durch Reduzierung der Lautstärke das "Problem" gelöst wird.
Edit2: witzig fand ich es deswegen, weil es bisher einmal aufgetreten war und ich das schon wieder vergessen hatte...
Bevor jetzt noch mal so Heckenschützen kommen!:confused:

Galaxy Note GT-N7000 - GB.XXLB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton leiser machen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Typhoon1969 und AA1973
Leute mus leider kurz was los werden! ist auch sehr wichtig

ich habe mal wider folgendes Problem! und zwar wen mich Leute anrufen sagen sie wider sie hören sich selbst im Telefon und es hallt!
was ist das für ein Problem? habt ihr das problem auch?
ich hatte damals mit meinem Galaxy s2 das Problem und der Hersteller hat es auch zurück genommen und habe dann das Note bekommen nach drei mal austauschen.

danke im voraus
 
@Bigtobi: Bitte achte darauf, dass du deine Beiträge im richtigen Thread platzierst. Die Frage hatte im CM9 Thread nun wirklich gar nichts verloren. Ich hab den Beitrag in den richtigen Thread verschoben. Hier findest du die Antwort.
 
Bigtobi schrieb:
Leute mus leider kurz was los werden! ist auch sehr wichtig

ich habe mal wider folgendes Problem! und zwar wen mich Leute anrufen sagen sie wider sie hören sich selbst im Telefon und es hallt!
was ist das für ein Problem? habt ihr das problem auch?
ich hatte damals mit meinem Galaxy s2 das Problem und der Hersteller hat es auch zurück genommen und habe dann das Note bekommen nach drei mal austauschen.

danke im voraus
Hallo Bigtobi, ich hatte das gleiche Problem. Wenn Du Garantie hast, verlange die Instandsetzung. Es liegt weder an der Abdeckung noch an irgendwelchen Schutzhüllen. Es ist einfach ein technisches Problem. Ich habe meins bei Saturn wieder abgegeben und siehe da nach dem 3. Versuch wurde dann ein Bauteil gewechselt. Jetzt funktioniert es. Wenn dein Händler das nicht schnallt, dann an Samsung direkt wenden.
Gruß Udo1
 
Hallo liebes Forum,
habe mich heute registriert um eine Frage zu stellen.

Vorgeschichte:
Ich habe vor etwa einer Woche mein Samsung Galaxy Note vom Samsung Support wieder bekommen. Dieser hat erfolgreich einen Hardwarefehler an meinem Handy repariert. Im Reperaturbericht steht, dass mehrere Teile ausgetauscht wurden.
Jedoch seit dem ich mein Handy wieder habe klagen meine Gesprächspartner über ein lautes, verzögertes Echo ihrer Stimme. Das komische dabei ist, wenn ich den Lautsprecher einschalte scheint das Echo verschwunden zu sein. Das Echo ist auch verschwunden, wenn ich die Rauschunterdrückung deaktiviere. Allerdings muss man sie ja dann bei jedem Telfonat erneut deaktivieren und das ist ja auch kein Zustand. Stelle ich die Lautstärke des Gesprächpartners leiser, so wird für ihn das Echo auch nur leiser.
An meinem Plastik-Case liegt es nicht. Auch ohne Case tritt das Echo auf.


Meine Frage:
Was kann ich tun um den Fehler zu beheben, oder sollte ich das Gerät nochmals einschicken?


P.S.: Mein Samsung Galaxy Note GT-N7000 läuft auf der Jelly-Bean 4.1.2 Version. Rooten möchte ich es nicht. Ich habe noch 1 Jahr Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das habe ich persönlich auch manchmal. Aber bei mir liegt es daran wo ich mich gerade befinde und wie gut der Empfang gerade ist.

Und deine Gewährleistung bleibt auch bei root erhalten. Solange ein defekt am Telefon nicht dadurch entsteht.
 
Liegt am Empfang,denke ich.
Mein alter Herr,hat ebenfalls ein Note, befindet sich z.Zt.in in der Nähe Dresden,wo der Empfang eher jämmerlich ist.Der beklagt sich dann ebenfalls über ein zeitversetztes Nachhallen seiner Stimme.
Ist er wieder in Berlin,ist alles wieder Schick.
So wie ich,wenn ich in der Wohnung telefoniere und gerade mal einen Empfangsbalken habe.
Bin ich dann auf den Balkon,ist's wie weg geblasen und alles wieder normal.

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Also heißt das im Umkehrschluss:
Wenn ich gerade guten Empfang habe (ggf. H+ Datenverbindung) und mein Gesprächspartner ebenfalls, dann ist das Echo weg?

....Mal schauen.....
 
Hatte gerade mit meinem alten Herrn nach Dresden telefoniert und mit ihm mal über dieses Thema gesprochen,weil das Echo war wieder da.
Es kann auch daran liegen,dass einer der Gesprächspartner
den Freisprecher an hat.Ich weiss von ihm,dass er das gerne tut,weil ihm das zu anstrengend ist,seinen "dicken Schinken"immer am Ohr zu halten.Und her hatte diesen an.
Er hats auf mein bitten hin denn mal ausgeschaltet,und da war das Echo weg.
Also evtl. 2 Möglichkeiten,die in Betracht gezogen werden könnten.;)

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD
 
Juk3 schrieb:
Also heißt das im Umkehrschluss:
Wenn ich gerade guten Empfang habe (ggf. H+ Datenverbindung) und mein Gesprächspartner ebenfalls, dann ist das Echo weg?

....Mal schauen.....

Der Datenempfang hat damit rein garnichts zu tun ^^ Ausser du benutzt Skype.
 
Stimmt,ausschlaggebend isr die Anzahl der "Empfangsbalken".
Je weniger,desto schlechter.
Bist Du auf dem Lande,wie mein Vater,haste weniger Empfang,also weniger Balken.
In der Stadt dann dementsprechend anders herum.

Lg Mike vom"Einser"Note via Tapatalk HD
 
udo1 schrieb:

habe ebenfalls dieses echo problem. bei Lautsprecher und telefonieren mit kopfhörern ist alles ok. weiß denn jemand welches bauteil defekt ist und wie man das eventuell selber reparieren kann? habe keine garantie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
also ich habe, nachdem mein Note wg totalausfall ( absolut tot und es wurde das board ausgetauscht) in rep auf garantie war, jetzt auch dieses verdammte echo ( bzw nur der gesprächsteilnehmer )
Das komische daran ist das dieses echo weg ist sobald man freisprechen "aktiviert", also sollte wohl eigentlich umgekehrt sein.

Werde es wohl nochmal 14tg in rep senden müssen.
 
Das Problem allen Übels ist das 2. Micro, das zu nah am Ohrlautsprecher platziert wurde. Es dient normalerweise der Rauschunterdrückung im Gespräch.
Man kann das Micro abstellen, indem man während eines Gespräches die Menü Taste drückt und die Rauschverminderung ausstellt. Echo weg. Es gibt auch Leute, so wie ich, die das Note öffnen und das 2. Micro abdämpfen mit z.B Schaumstauf oder einem Plastikteil,
siehe hier How To Fix Samsung Galaxy S2 Echo Problem - YouTube

(ja, das S2 hat dasselbe Problem).
Hoffe geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: knechter und MichelFell
Hallo bei mir war des Rätsels Lösung (Galaxy S4) der Lautsprecher war mit Staubpartikeln zugesetzt. Mit Zahnstocher frei machen und das Thema ist erledigt! Das eine winzige Loch welches sich ganz unten im Rahmen befindet. Lange nach der Lösung gesucht!!! Nun wieder Glücklich:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
4.077
redcooper85
R
W
Antworten
3
Aufrufe
1.491
frank_m
frank_m
VincentVegas
  • Gesperrt
  • VincentVegas
Antworten
4
Aufrufe
2.415
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten