Email und Whatsapp nur bei WLAN

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email und Whatsapp nur bei WLAN im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Dennis-HH

Dennis-HH

Neues Mitglied
Ich habe seit Donnerstag Abend das Samsung Note.

Habe bis heute Morgen Email und WhatsUp immer nur bei WLAN genutzt... und das Handy nicht draußen getestet ....

Heute war es soweit - war unterwegs und konnte KEINE Emails und KEIN WhatsApp empfangen oder senden. (Verbindung zum INternet bestand.. also Pfeile oben waren da... und eine kurze Suche per Google bestätigte mir das auch noch)

Zuerst dachte ich, ich hätte keine Emails bekommen...
...hab dann eben alles nochmal über WLAN probiert.... funktioniert 1A - WhatsApp und Emails von heute Vormittag kamen auch an...

Wo liegt das Problem, dass ich keine Emails und kein WhatsApp über Internet empfangen kann??

ergänzung von 21:08 Uhr

GELÖST!

-> Providerprobelm von E-Plus / blau.de

Hat die Zugangsdaten für Internet alleine gezogen, aber nicht bei Internet reingepackt, sondern bei WAP - geändert und los gehts nu :)

Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mahatma2001

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem mit nem neuen Ace2. Ebenfalls Blau.de.
Internet geht immer. email und whatsapp nur im wlan.

Bin totaler Androidanfänger. Könntest Du genauer erklären, was Du geändert hast?

Hab schon auf der blau.de Service Seite geschaut. Da findet man bestimmt alle Einstellungen. Ich weiß nur nicht wohin damit. Auf meinem Samsung unter Zugangspunktnamen / APNs gibts nur WAP und MMS. Bin ich da auf dem richtigen Weg?
 
iSad

iSad

Stammgast
wie lautet denn der WAP APN ?

der müsste eigentlich internet.eplus.de heißen. Wenn der eingestellt ist, bist Du auf dem richtigen Weg.

*Edit*
Name: Blau(.de) Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: blau
Passwort: blau
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
Authentifizierungstyp: PAP

oder Standardeinstellung zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: