Erfahrungen mit Samsung Reparatur-Center?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin moin!

Ich habe heute mein Handy nach Rücksprache mit dem Samsung Support zur Überprüfung in das Reparatur-Center eingeschickt.
(Flackernde Videos und ein knackender, teilweise hängender Home Button)

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Service von Samsung?
Mich interessiert vor allen Dingen, wie lange sowas dauert.. ich habe nämlich kein Ersatzhandy für die Zeit hier. :crying:

Und werden die wirklich mein Handy reparieren oder bekomme ich ein Neues?
Mir wäre ersteres fast lieber, wenn ich lese, was hier alle für Probleme mit dem Display haben usw. :unsure:
 
Ich habe jetzt Erfahrungen mit dem Samsung Reparatur-Center: gute! :)

Das Handy ist heute zurückgekommen (oder ein anderes), laut Text auf dem Lieferschein:
"Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt. Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben. Die Hauptplatine bzw. das Gerät wurde ausgetauscht. Bitte beachten Sie die neue IMEI und die neue Seriennummer."

Das Handy kam in einer OVP, die aber schon geöffnet war und mit Tesafilm wieder geschlossen wurde.
Zubehör ist komplett neu und noch eingeschweißt, das Handy ebenfalls (wieder?) in Schutzfolien.
 
Klingt ja schonmal gut :)
Handy ist eingeschweißt weils neu ist ^^
Die Reparieren sowas nicht mehr... Die prüfen nur das Gerät was daran kaputt ist und schicken dann ein neues Raus. Weil das Teil auseinanderbauen dann reparieren und wieder zusammenbauen ist teurer als ein neues verschicken ;)
 
Das ist nicht korrekt. Ich musste mein Wave schon 2x einsenden wegen Totalausfall
(lies sich nicht mehr einschalten weil KIES beim Update den Bootloader zerhaut hat);
jedes der beiden Male ist es repariert mit neuer Hauptplatine zurückgekommen.

Schutzfolien waren übrigens wieder drauf, das machen die dort scheinbar um bei
der Reparatur keine Kratzer reinzukriegen. Neu war es definitiv nicht.
 
Am 28.11. abgeschickt und heute erst wieder da? Finde, dass das ziemlich lange gedauert hat. Mehr als 3-4 Tage, sollte ein Austausch bei so einem Premiumgerät nicht dauern. In dem Punkt sollte sich Samsung eine Scheibe von Apple abschneiden. Selbst LG schafft den Austausch schneller.
 
:mad:BITRONIC - Ein absolutes Desaster!!!
Habe am 05.06. mein Note (32GB) wegen Totalausfall zu Bitronic gesandt. Elf Tage später kam es zurück aber der Stift (ePen) wurde vergessen. Aber es kam noch viel besser. Als ich das Note dann an meinen PC anschloss musste ich fgeststellen, dass ich ab diesem Moment kein Note 32GB besaß, sondern nur noch eines mit 16GB internem Speicher. Da hatten mir doch wirklich die s.g. Spezialisten eine komplett falsche Hauptplatine mit dem halb so großen 16GB internem Speicher eingebaut. Ich konnte es nicht fassen. Dazu kam noch das das Display seit der Rücksendung zuerst nur noch mit sehr geringer Helligkeit und dann gar nicht mehr funktionierte. Nun habe ich heute am 30.06. mein Note wieder zu BITRONIC senden dürfen. Der SAMSUNG-Kundendienst hat sich zwar für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, aber leider auch keine zeitnahe Lösung angeboten. Bin nun gespannt wie lange ich jetzt noch warten muss bis BITRONIC seine Unfähigkeit ausgebügelt hat... Fortsetzung folgt
 
Bisher ist wohl w-support.de zu empfehlen, im Fall der Fälle.
 
Habe ich zwar nur mit meinem alten LG kennen gelernt, aber das war absolut ok.
 
Ich schicke meine Samsung-Handys im Garantiefall immer zu w-support.com
Man muß zwar das Hinweg-Porto zahlen, aber die Geschwindigkeit ist mir die 4,90 Euro wert, schneller als wenn ich es zum Händler schicke bzw. abgebe.

Anfang des Jahres wurde mein Display wegen AMOLED-Alterungseffekte ("Einbrennen") ausgetausch. Hat inkl. Versandweg 4 Tage gedauert, alles mit Status-Tracking und DHL-Tracking.

Diesen Montag war mein Note wegen abgenutztes Display-Glas dort und kam gestern (Samstag wieder zurück). Display wurde komplett getauscht und den Chrom-Rhamen (der ja nur an der USB-Buchse verkratzt war, also kein Garantiefall) hat man gleich mitgetauscht.

Mein S2 war mal bei Bitronic, das hat schon länger gedauert (ca. 2 Wochen).

Ach ja, und wichtig: niemals Zubehör mitsenden (sofern es nicht extra angegeben wird, dass bestimmtes Zubehör für die Fehlersuche relevant ist). Also kein S-Pen, kein Akku, kein Ladegerät, keine Cases, keine SIM, keine SD-Karte, kein Akkudeckel. Wenn was verloren geht ist das Geschrei groß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier mal meine Erfahrung posten.

Zuerst, ich arbeite bei einem grossen Elektronikkonzern (soo muss Technik, grins).

Hatte jetzt schon 3 mal ein Gerät eingeschickt, jeweils immer Samsung. Komplett ohne Zubehör, immer auf Garantie.

Montags abgeschickt, immer spätestens nach 4 Werktagen wieder repariert zurück erhalten.

Mein Note hat jetzt leider ein wenig länger gedauert (7 Tage), aber auch nur, weil unser Chef die letzten 3 Tage ein Warenannahmestopp verhangen hat.

Habe am Donnerstag beim Repaircenter angerufen, das Note ist dort am Dienstag eingegangen (Montag abgeschickt), da der USB Port defekt war, wurde eine neue Platine verbaut und am Mittwoch wieder abgeschickt.

Das ist eine super Durchlaufzeit.
 
Sagst Du uns noch, WOHIN Du es geschickt hast? ;)
Gibt ja verschiedene Reparatur-Firmen für Samsung...

Oder meinst Du, 3x direkt zu Samsung eingeschickt?
 
Wir von Sat . . . schicken Samsung immer zu Bitronic. Bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Kann natürlich sein, dass es etwas anderes ist, wenn man sein Gerät als Privatperson dorthin schickt. Wir haben natürlich Rahmenverträge mit diversen Werkstätten und diese sind dann auch an gewisse Durchlaufzeiten gebunden.
 
Im Samsung Allgemein Bereich haben wir Erfahrungsthreads zu den Reparatur-Zentren. Das Thema ist nicht gerätespezifisch. Damit hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
F
Antworten
2
Aufrufe
2.045
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten