Es hat kratzfestes (Gorilla-) Glas !!!

  • 307 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killerkai

Neues Mitglied
Threadstarter
Du meine Fresse!!

Das Galaxy Note ist absolut genial...aber:

Ich habe heute mal unachtsam mein Note zusammen mit einer Digicam in meiner Hosentasche gehabt. (Nur kurz) und eben stelle ich fest, dass ich 2 schöne fette Kratzer auf dem Display habe!!!!!!!!!!!!!!

Mein HTC DHD habe ich 1 Jahr lang völlig ungeachtet jeden Tag benutzt und das Display war am letzten Tag wie neu. Und beim Note SOFORT 2 fette Kratzer?

Ich bin echt enttäuscht.

ALSO AN ALLE: KEIN KRATZFESTES GLAS !
WIEDERHOLE: KEIN KRATZFESTES GLAS !

:mad:
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Das ist natürlich ärgerlich, obwohl Note und ne Digicam in der Hosentasche....:ohmy: aber das Note wird ja auch nicht mit kratzfesten Displayglas beworben ;)
 
A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
Aber das Note hat doch Gorilla Glas, oder?

Wundert mich doch dass da so schnell Kratzer dan kommen können...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

vielleicht kannst Du es mit einer Folie noch einigermaßen ansehnlich kaschieren.

Aber Respekt zur Hosentasche! Das Note ist schon nicht klein und da bekommst Du noch eine Digicam mit rein ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
K

Killerkai

Neues Mitglied
Threadstarter
Okay, okay - Meine Hosentasche ist sehr groß - In diesem Fall war es aber eine JACKENTASCHE..

Mann, das ärgert mich wahnsinnig. Nicht unbedingt wegen der 2 Kratzer, aber wie sieht das Display denn nach 1-2 Jahren täglichem Gebrauch aus?
Ich will das Gerät nutzen und nicht ständig wie der Teufel darauf aufpassen.
Da muss ich meinem alten DHD ja wirklich ein Kompliment machen.

Wie kann Samsung nur sooo Dumm sein und bei so einem Gerät kein Corning-Glas verbauen? Da fehlen mir die Worte.
 
H

Hugo Highsticking

Experte
D

Darktrooper

Gast
Wie jetzt ?....
Doch kein Gorilla Glas... Da bin ich am überlegen ob ich meine Bestellung wieder storniere
 
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
Es steht zwar auf fast jeder Verkaufsseite vom Note das es Gorilla Glas hat aber nirgends gibt es eine Bestätigung von Samsung selbst das das Note Gorilla Glas hat.

Das Nexus wird z.B kein Gorilla Glas haben. Laut diversen berichten.

Ich glaube aber das es Gorilla Glas hat, sonst gäbe es schon ähnliche Diskussionen wie bei dem Nexus.

Ich finde es komisch, dass Samsung so etwas nicht beschreibt. Ich werd jetzt einfach mal bei Samsung anfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackCore900

Gast
Tja das kommt davon wenn man keine Folie nutzt.
 
C

Cahlay

Neues Mitglied
Klick Die Folie habe ich drauf und kann sie nur empfehlen. Hatte bis jetzt bei keinem Handy eine Folie gefunden, die so genau passt wie diese ;)
Das mit den Kratzern ist ärgerlich, vorallem gleich am Anfang. Aber ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen, mein Note ohne Hülle einfach so in die Hosentasche zu stecken (zumindest nicht mit anderen Geräten oder Kleinteilen).

Das ist meine aktuelle Hülle ich hatte sie vor ein paar Tagen noch für 12,90€ gekauft, aber der Hersteller hat wohl gemerkt, dass Notehüllen gerade sehr rar sind (deswegen mal eben 3€ Aufschlag). Aber die Hülle wirkt sehr wertig, und ich werde sie behalten, bis es ein Flipcover gibt, welches nicht an die Akkuverdeckung gekopplt ist.
 
C

cha-cha

Lexikon
Meine Geräte haben auch grundsätzlich alle Folien und Taschen. Selbst wenn einen selbst Kratzer nicht so sehr stören sollen, spätestens beim Wiederverkaufswert macht sich ein einwandfreies Gerät ohne Kratzer einfach deutlich besser :cool2:
 
F

FNTOG

Ambitioniertes Mitglied
BlackCore900 schrieb:
Tja das kommt davon wenn man keine Folie nutzt.
Was ist denn das für eine Antwort? Man kann sein Telefon ja auch mit Samthandschuhen anfassen und Nachts zum Schlafen auf ein Kissen legen. Folien sind von Gestern und aktuelle Geräte in dieser Preisklasse sollten normalen Gebrauch ohne Folien überstehen. Eindeutig wird auf allen Seiten verkündet, das das Note ein Gorillaglas Display hat (in einem engl. Samsungvideo soll dies auch erzählt werden?). Von welcher Firma es auch kommen mag, die gleichen Eigenschaften sollte es schon haben. Aber vielleicht war es ja nicht die Digicam die die Kratzer verursacht hat, sondern Quarzsand?
Wenn das Display wirklich so empfindlich ist, dann ist dies schon ein Schock.
 
Oibaf

Oibaf

Stammgast
indidi schrieb:
Ich werd jetzt einfach mal bei Samsung anfragen...
Warten wir doch einfach mal die Antwort ab.

Und zu dem Thema Display folie... dass muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich habe seit ca 1nem Jahr mein sgs1 und nie eine Folie drauf gehabt. Einen Kratzer zähle ich heute.
Davon abgesehen glaube ich dass das Note auch kratzunempfindliches Glas besitzt und das eher ein unglückliches Missgeschick war. Trotzdem ärgerlich.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Ich denke aber auch, dass es ein extra hartes glas hat. Schon allein wegen dem stift.
 
A

Aloah

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, auch wenns Gorilla Glas gewesen wäre, hätte es trotzdem Kratzer bekommen können... nichts ist unzerstörbar...
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Dennis998 schrieb:
Ich denke aber auch, dass es ein extra hartes glas hat. Schon allein wegen dem stift.
Der hat ja keine Metallspitze ;)
Mein Grafiktablet ist Matt und Rauh und hat keine Kratzer von der Plastikmine ;)

Vielleicht wurde gerade wegen dem Stift auf verstärktes Mineralglas verzichtet?


Wo sind die Berühmten "Ich schlag mit einem Schlüssel auf meinem Handy rum" Videos für das Note? :D
 
F

FNTOG

Ambitioniertes Mitglied
Das Note kam als erstes in Deutschland auf den Markt und in Deutschland pflegt man seine Sachen und kommt nicht auf die Idee sie mit Nägeln zu maltretieren oder einen Crashtest zu machen. Wenn sich das Note etwas mehr verbreitet hat, kommen auch die "Harakiri" Videos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten