Fehler beim akkuladen!!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philipp143

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen..

Ich habe folgendes Problem..
Mein Note ladet nicht mehr wie es sollte, wenn ich das ladekabel in den schlitz stecke passiert erst mal garnichts, erst nach mehreren versuchen kommt es zum laden. doch wenn es einmal ladet braucht es 10 stunden bis es voll geladen ist (sonst ging es immer innerhalb von 1 1/2 - 2 Stunden)

Also bin ich heute zum Händler und der meinte das mein Note einen Softwarefehler hätte und ich ein Werksreset machen und dann nochmal die Software mit Kies raufspielen sollte..

ich habe aber angst das dieser versuch nichts bringt.. aber ich denke das einfach der schlitz kaputt ist..
weiß jemand was noch sein könnte und wie ich es beheben kann?

Danke schonmal für die hilfe..

kannst du mal ein anderes USB-Kabel testen?
Einfach mal in den Note-Schlitz pusten? Evtl. ist da Staub drin.

Ich hab es schon mit 3 verschiedenen Kabeln versucht..

pusten bringt auch nichts!!

Hab das Note vor 1 Stunde bei 4 % akku angeschlossen, jetzt sind erst 6%..

Und warum willst Du es nicht zurücksetzen (ACHTUNG Brick-Bug!!!)?

Weil ich angst habe das es nichts nützt.. außerdem hab ich keine zeit dazu die ganzen daten zu sichern und die daten die auf dem telefon gespeichert sind bringe ich sowieso nicht auf den pc weil das note nicht mit dem pc verbinden geht seit das problem mit dem laden auftritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

und was ist ein Brick-Bug??

Wenn Du es zum Händler bringst wird es auch zurückgesetzt.
Ohne zurücksetzen wirst Du es nicht rausfinden.

Muss nicht sein das die das zurücksetzen wenn ich sage die solln sich das gerät mal ansehen.. und wenn die nur was an dem schlitz da rumfummeln müssen sie es ja nicht gleich zurücksetzen..

Doch müssen sie. Ich sage nur: Gesetze und Datenschutz
Wird auch bei Fernsehern, etc. gemacht.

Der Schlitz ist eine Micro-USB-Buchse. Und "rumfummeln" hilft überhaupt gar nicht, das hilft nur gegen Schwangerschaft.

• Danke
Reaktionen: kamelbullentreiber und ixi
Mein altes handy war aber auch schon mal in reperatur und dann hab ich gesagt sie solln drauf achten das nichts gelöscht wird und dann wurde auch nichts gelöscht..

@naturelle kannst du dir sparen!

Frag doch mal den Händler ob du das an nem anderen Akku ausprobieren darfst oder in deinem Bekanntenkreis, wenn noch jemand das note hat.

philipp143 schrieb:
Mein altes handy war aber auch schon mal in reperatur und dann hab ich gesagt sie solln drauf achten das nichts gelöscht wird und dann wurde auch nichts gelöscht..

@naturelle kannst du dir sparen!

Echt? Bei mir wurde gesagt, dass alles gelöscht werden muss. Ich würde mich auf jeden Fall auf das Löschen einstellen (also Backup machen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Daten nicht auf deinen pc bekommst dann schieb sie hält alle auf die externe sd und behalte die zu Hause während der Reparatur.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wozu gibts denn heute WLan ? ^^
Aber würde es auch mit der sd Karte machen und fertig.

Einfach mal mit ein anderen akku probieren.
Ist ja nicht schwer oder

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten