Firmwareupdate über W-Lan, Android 4.0.4, Spracheingabe fehlt!?

carstenketh

carstenketh

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mituser des Galaxy Note! :smile:

Seit dem Update habe ich festgestellt das bei der Samsung Tastatur der Button für "S-Pen Eingabe" und für "Spracheingabe" fehlen. :scared:

Glücklicherweise habe ich bereits festgestellt dass wenn ich den S_Pen benutze automatisch das Schreibfeld geöffnet wird, so dass eine Eingabe mit dem S-Pen erfolgen kann. :glare:
Leider weiß ich aber immer noch nicht wie ich meine Spracheingabe wiederherstellen kann. :confused:
Ich habe sehr viel damit gearbeitet.
Kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Einstellung gibt, oder einen Download, oder eine App, mit der man diese Funktion wiederherstellen kann?


Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus! :rolleyes2:
LG Carsten
 
Hallo,

Wenn die Samsungtastatur aktiv ist, die Statusleiste runterziehen und die Einstellungen für die Tastatur öffnen...dort befindet sich die Google Spracheingabe.

VG Christoph

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich ganz einfach: Du musst lange auf das Einstellungssymbol der Tastatur drücken, dann kannst Du die Eingabe auswählen.


PS: Hat mich auch geärgert. ;) --> Ich habe dann immer auf LRG geflasht, bis ich diesen Trick gefunden habe

Frage: Bei mir zeigt die Tastatur bei einer Mail (Stock Mail-Programm) kein "@" mehr an. :( Kann man das einstellen? Ich denke: Nein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-17-18-56-00[1].png
    Screenshot_2012-08-17-18-56-00[1].png
    40,2 KB · Aufrufe: 472
  • Screenshot_2012-08-17-18-55-37[1].png
    Screenshot_2012-08-17-18-55-37[1].png
    49,4 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Souldream, ChristophR und MichelFell
@carstenketh: Bitte beachte: Crossposting ist unerwünscht. Den anderen Beitrag hab ich gelöscht. Bleibe zukünftig mit deinen Fragen in einem Thread.
 
Danke @Christoph, aber das war nicht die Lösung, die Einstellungen waren alle ok.

@To98: Super! Das war die Lösung, Danke! :smile:

Das Thema "Dokumentation" scheint für die Entwickler ein Fremdwort zu sein...:cursing:

@ Frank: sorry, aber ich dachte das wären 2 verschiedene Foren, obwohl mir die Ähnlichkeit der Umgebung aufgefallen ist, aber man lernt eben nie aus :flapper:

An alle Danke für die Hilfe und Mühe!
LG
Carsten :scared:
 
carstenketh schrieb:
Danke @Christoph, aber das war nicht die Lösung, die Einstellungen waren alle ok.

@To98: Super! Das war die Lösung, Danke! :smile:
...

Ein kleiner Hinweis an den Danke-Button... ;)
 
Danke, danke, danke für den Hinweis mit dem Button zur Spracheingabe. Seit dem Update ärgere ich mich das die Spracheingabe in verschiedenen Anwendungen z. B. Skype nicht mehr möglich war. Endlich funktioniert das wieder ! Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Nochmals vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.462
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.016
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten