Foto weg nach Update ...

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Minimalpitcher

Minimalpitcher

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Android Freunde, ich hab heute morgen ein 196 MB großes Update XXLRQ installiert und nun sind meine Fotos alles verschwunden Die ziemlich wichtig sind! Kann man die irgendwie wieder zurück bekommen?

Vielen dank schon mal ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Minimalpitcher schrieb:
Hallo Android Freunde, ich hab heute morgen ein 196 MB großes Update XXLRQ installiert und nun sind meine Fotos alles verschwunden Die ziemlich wichtig sind! Kann man die irgendwie wieder zurück bekommen?

Vielen dank schon mal ...

Also (auch) KIES fordert einem vor dem Update zur Sicherung wichtiger Dateien auf ...

Ich hab es einfach vergessen

Kann man sowas irgendwie wieder herstellen?

Daten Klinik gibt aber auch tausend andere unternehmen die sich auf sowas spezialisiert haben...

Hallo Minimalpitcher,
ich würde erstmal zB. im Massenspeichermodus nach den Bildern suchen ... zumindest aber man auf irgend eine Weise einen Medienscan anschubsen ...

Gruß
Flatratte

Wie funktioniert das den mit dem medienscan

Lg

Wo hast du die denn gespeichert gehabt?
Hab sowohl jene auf der internen als auch die auf der externen SD noch drauf.

Ausschalten, Speicherkarte raus, einschalten, ausschalten, Speicherkarte rein und wieder anschalten

oder

Per USB an Computer anschließen, USB trennen oder mit Kies Air mal syncronisieren

oder

entsprechende App aus Google Play installieren

oder

Einstellungen|Anwendungen|Alle|Medienspeicher anklicken und Daten löschen - dann dauert's etwas, und die Datei wird wieder aufgebaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die wirklich weg sind. Vermutlich mußt Du garnix tun, da Du irgendwann sowieso während der Benutzung einen Medienscan auslöst - dann siehst Du sie wieder. Ich, für meinen Teil, hole mir die Bilder im Massenspeicher-Modus aus den Verzeichnissen (DCIM, Scanner, etc.) per Windows Explorer. Es kam nur eineinzigesmal vor, daß die Galerie zu wenig angezeigt hat.

Gruß
Flatratte

Wer mit Kies updatet bekommt einen extra Infoscreen, wo explizit die Galerie benannt wird, die zurückgesetzt wird. ... Wenn du die Bilder auf der SD Karte hattest, dann pack sie mit nem Adapter in ein Kartenslot eines Laptops und schau, ob sie noch da sind.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Im Playstore gibts eine App namens Undelete. Die kann gelöschte Daten wieder herstellen. Versuchs doch mal damit.

Sent from my Galaxy Note running ICS

Zurück
Oben Unten