Galaxy Note Kratzer Displayglas kaufen?

G

godzilla61

Gast
Ich habe eine Frage undzwar:
Mein Galaxy Note Display hat paar Kratzer. Um diese wegzukriegen muss ich mir nur das displayglas neu kaufen oder direkt das Display? also welches der folgenden?
Original Schwarz Display Glas Displayglas Für Samsung Galaxy Note i9220 / N7000 | eBay

original Samsung I9220 N7000 Galaxy Note LC-Display Display Screen Rahmen NEU | eBay

da das displayglas nur 15€ kostet ist es eine überlegung wert.
ist das displayglas die ganz obere schicht? Wenn ja dann könnte ich mir doch, ein weißes displayglas und ein weißen akkudeckel kaufen und schon hätte ich ein weißes galaxy note oder?
 
Das glas ist mit dem display verklebt.. dürfte schwer werden
Mfg

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wie willst du das den nach dem Kauf einbauen?!

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Das ist ne andere Frage :D wird schon iwie möglich sein
 
Du musst das note KOMPLETT zerlegen.
Das ist ne Schweine arbeit :D

geNOTEigt von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wenn Du das Ding selber zerlegst um ein neues Display einzubauen, verlierst Du aber sämtliche Garantieansprüche. Ich würde es reparieren lassen von einer offiziellen Werkstatt und das dann über eine Versicherung laufen lassen. Kommt natürlich darauf an wie Dein Display zerkratzt wurde.

LG
 
Ich würde zuerst eine Politurpaste probieren, falls die Größe der Kratzer sowas zulässt. Und danach würde ich dir raten eine Folie drauf zu machen.
 
Politurpaste ist eine denkbar schlechte Idee. Bei einem Glasdisplay bringt die im Handel erhältliche politur nichts weil sie für Acryl basierte Scheiben ist. Das einzige was du damit erreichst ist das du die Antihaftbeschichtung ruinierst. Mal ganz abgesehen davon das der Druck der beim polieren nötig wäre den unter dem Glas liegenden Teilen wie dem Digitzer mit Sicherheit nicht gut tun würde.
 
Ich habe bei meinem Wave eine entspiegelnde Folie drüber geklebt --> Jetzt sehe ich den Kratzer nicht mehr. Kann ich jedem sehr empfehlen!!
 
madbird schrieb:
Politurpaste ist eine denkbar schlechte Idee. Bei einem Glasdisplay bringt die im Handel erhältliche politur nichts weil sie für Acryl basierte Scheiben ist. Das einzige was du damit erreichst ist das du die Antihaftbeschichtung ruinierst. Mal ganz abgesehen davon das der Druck der beim polieren nötig wäre den unter dem Glas liegenden Teilen wie dem Digitzer mit Sicherheit nicht gut tun würde.

Wenn er derartige Kratzer hat, dass er über ein neues Displayglas nachdenkt, wäre die erste, billigere Variante, die Politur. Ich weiß, dass sie nur für "Plaste" gedacht ist, aber ich habe damit auch schon halbwegs gute Erfahrungen auf Glas gemacht. Wenn man dann noch darüber eine Folie klebt, merkt man auch nicht den Verlust der Antihaftbeschichtung. Als Versuch ist es alle man was wert in seinem Fall.
 
ich habe mit mich einfach damit abgefunden. kratzer ist spürbar wenn man mit dem fingernagel drüberstreicht. ich würde dir auch ne folie empfehlen so bemerkt man kleine kratzer nicht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
iSad schrieb:
Ich würde es reparieren lassen von einer offiziellen Werkstatt und das dann über eine Versicherung laufen lassen.
Welche Versicherung - außer speziellen Handyversicherungen - soll das denn übernehmen?

Ich würde einfach damit leben. Ist doch nur ein Kratzer. Solange noch alles funktioniert...
 
Warte ab bis du die ersten AMOLED-typischen Alterungserscheinungen siehst ("Einbrenn-Effekt"). Dann auf Garantie tauschen lassen und man hat ein funkelnagelneues Display mit neuem Homebutton und manchmal sogar mit neuem Chrom-Bezel.
Kostet nur Porto. Habe ich bereits 2 mal so gemacht.
 
Frank2 schrieb:
Warte ab bis du die ersten AMOLED-typischen Alterungserscheinungen siehst ("Einbrenn-Effekt"). Dann auf Garantie tauschen lassen und man hat ein funkelnagelneues Display mit neuem Homebutton und manchmal sogar mit neuem Chrom-Bezel.
Kostet nur Porto. Habe ich bereits 2 mal so gemacht.

Wann treten denn diese Erscheinungen auf? Wie viele Monate ungefähr?
 
Gib mal *#0*# ein.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Frank2 schrieb:
Habe ich bereits 2 mal so gemacht.

Was macht ihr nur mit euren Telefonen? Ich habe mein Note jetzt seit einem dreiviertel Jahr, und nutze es wirklich äußerst intensiv, kann aber nicht die geringsten "Abnutzungserscheinungen" entdecken. Auch nicht mit dem *#0*#-Test
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.304
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.585
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.787
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten