Galaxy Note Mobilfunknetz

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note Mobilfunknetz im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

brinii

Neues Mitglied
Hey,
sry erstmal dafür falls es so einen threat schon geben sollte, aber ich habe im internet schon geschaut und finde einfach keine richtige antwort darauf und bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe das Samsung Galaxy Note seit zwei wochen, das musste davr eingeschickt werden weil der Display kaputt war. Jetzt habe ich laut Mobilcom ein komplett neues Handy wieder bekommen. Habe abends die simkare reingesteckt und seit dem habe ich nur wenn ich auf dem Fahrrad sitze oder draußen bin sporadisch mobilfunknetz und sobald ch in einem Gebäude sitze, seis auf der arbeit oder zuhause hab ich kein netz. Meine simkarte wird erkannt und habe auch schon eine zweite bestellt wobei ich jetzt genau das gleiche problem mit der zweiten simkarte habe. Weiß jemand ob das eventuell an einer einstellung liegt ? Denke nicht das es am Handyliegt da ich ja ab und zu Netz habe und auch telefonieren/sms schreiben kann. Hab meinen Vertrag bei Vodafone nur zur info. Und habe auch schon die Simkarte in einem anderen Handy gehabt und war das gleiche problem. Also kanns eigentlich nicht am Handy liegen.
Hoffe mir kann einer weiterhelfen ansonsten klopp ich das scheißteil echt noch in die Tonne.

Mfg
brinii
 
W

Wiidesire

Dauergast
du schreibst ja selbst, dass es bei einem anderen Handy auch auftritt und somit kann nicht das Handy das Problem sein

dann liegts an der Sim-Karte oder am Vodafone-Netz
lass dir am besten eine neue Sim-Karte zuschicken
 
Zuletzt bearbeitet:
B

brinii

Neues Mitglied
ich habe mir ja schon eine neue Simkarte zuschicken lassen, da hab ich immer nur ganz kurz im gebäude netz wird angezeigt kann aber nichts machen. Ansonsten hab ich genau das gleiche Problem. Hab die ersatzkarte beim mobilfunknetz acc freigeschaltet, muss die tussi ausm media markt da auch noch was freischalten ? Sie meinte nämlich sie muss die freischalten .. aber wenn ich jetzt schon an und zu netz habe muss ich da doch nicht mehr hin oder ?
 
W

Wiidesire

Dauergast
brinii schrieb:
ich habe mir ja schon eine neue Simkarte zuschicken lassen, da hab ich immer nur ganz kurz im gebäude netz wird angezeigt kann aber nichts machen. Ansonsten hab ich genau das gleiche Problem. Hab die ersatzkarte beim mobilfunknetz acc freigeschaltet, muss die tussi ausm media markt da auch noch was freischalten ? Sie meinte nämlich sie muss die freischalten .. aber wenn ich jetzt schon an und zu netz habe muss ich da doch nicht mehr hin oder ?
tschuldigung das habe ich überlesen


wenn aber das Problem mit der 2ten Sim-Karte auch bei einem anderen Handy auftritt dann liegt es am Vodafone-Netz
 
B

brinii

Neues Mitglied
aber zwei wochen am stück ? geht das dann überhaupt nochmal irgendwann weg oder hab ich einfach nur die arschkarte gezogen ? weil mein freund hat nicht das problem und alle anderen mit d2 haben auch kein problem mit dem netz
 
H

hk-ac

Neues Mitglied
hei

scheint am handy zu liegen,habe seit heute nach vier monaten plötzlich das gleiche problem! anstelle des netzanzeige nur ein kreis und keine verbindung,nach einem neustart ohne den standort zu verändern ( dockingstation ) geht es wieder! das gleiche passierte im auto - nach verbindung mit meinem autoradio wieder kein netz neustart und volle netzanzeige! werde es woll einschicken müßen!

hk-ac:confused:
 
flatratte

flatratte

Stammgast
Hallo brinii,
was für ein Netz findest Du denn üblicherweise bei Vodafone vor? Sieh mal nach, ob in den Einstellungen|Drahtlos und Netzwerke|Mobile Netwerke|Netzmodus 'GSM//WCDMA (Automatischer Modus)' aktiviert ist.
- In großen Gebieten hat Vodafone auch nur EDGE anzubieten. Oder ein Mast benutzt EDGE als fall back.

Gruß
Flatratte
 
B

brinii

Neues Mitglied
Hi ihr lieben,
ich war heute bei media markt und hab das handy einschicken lassen .. jetzt muss ich nochmal ungefähr 10 tage warten bis ich das handy bekomm, die wussten schlussendlich auch nicht woran es liegt aber wird das handy sein. Große scheiße -.- ....aber zu flatratte ich ahtte GSM/WCDMA aktiviert hab soviel versucht .. edge war bei mir nicht auszuwählen. Hab unendlich viele neustarts gemacht vom handy mit sim karte andere simkarte ohne simkarte und was weiß ich nicht alles. Hoffe die reparieren mir das und dann klappt alles.
Aber danke für eure Antworten :)
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Dauergast
also betreiber anrufen und wegen sendemastenarbeiten oder sonstiges anfragen.

wenn hier nichts vorliegt trotzdem andere karte vom freund mal probieren dann würde ich auch ein anderes netz probieren.

ansonsten bleibt nur noch samsung übrig und die müssen das gerät reparieren bzw. austauschen. bei sowas würde ich mir keinen kopf machen. einfach handeln und gut ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2