Gallerie zeigt Bilder nicht mehr an

O

onci1

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein problem mit der gallerie bzw mit meinen fotos. ein großteil der fotos lassen sich die nicht mehr öffnen.anstelle des fotos erscheint ein schwarzes männchen. ich speichere meine fotos auf der sd karte. ich vermute dass die karte beschädigt ist, weil whatsapp fotos auf dem telefonspeicher werden normal angezeigt. das komische ist, dass die microsd sonst noch funktioniert, musik abspielen etc ist kein problem. hat jemand erfahrung damit? die karte ist eine 16 gb von kingston. danke schonmal.

lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte ich auch bei mir beobachtet, als ich meine 64 gb speicherkarte verwendet habe. zunächst dachte ich, dass die bilder, die nun mit diesem schwarzen männchen angezeigt wurden, verloren sind. aber dann ist mir aufgefallen, dass die "schwarzen männchen" quasi jeweils eine kopie des vorigen bildes ist.

war dann sehr erleichtert, dass ich noch alle bilder hatte.

die "schwarzen männchen" bin ich mit mühevoller handarbeit losgeworden (einzeln markieren und löschen).

übrigens sah es mit meiner mp3 sammlung sehr ähnlich aus - doppelte einträge!

also, schau mal nach, ob du wirklich bilder verloren hast - wahrscheinlich nicht.

viel spaß schon mal beim löschen der "schwarzen männchen" :)
 
  • Danke
Reaktionen: onci1
Nicht manuell löschen. Die Mühe macht man sich umsonst, da der Fehler jederzeit wieder auftreten kann. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Note und bekam hier den Tipp, erst in der Medieanapp die Systemeinstellungen zu löschen und danach zu rebooten und dann die APP Medienscanner aus dem Store laufen zulassen. Das funktioniert 1a

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: onci1
hallo nochmal,

was meinst du genau mit der medienapp? ich habe es in den einstellungen, anwendungen gesucht aber nicht gefunden?? wäre super wenn du mir nochmal bissl ausführlicher erklären würdest :).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

@motodave: hmm ja kann sein dass die fotos echt nicht weg sind.. nur ich von ausgegangen:) trotzdem sind die schwarzen männchen sehr störend :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

super hat doch jetzt geklappt. ich habe unter eunstellungen die anwendung medienspeicher geöffnet und die daten gelöscht. nach einem reboot war alles wieder normal.

danke!
 
Ja, das war es... sry, konnte vorhin nicht genauer nachsehen..
 
Die schwarzen Männchen sind ein Protestmarsch. Sie treten immer dann auf, wenn man "Galerie" mit zwei l schreibt... :D
 
ups haha, mir kam da auch schon etwas verkehrt vor:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.286
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
2.009
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten