Google-Navi richtet sich nicht mehr in Fahrtrichtung aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robat1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

meine Karte und der Streckenverlauf richtet sich wärend der Google-Navigation seit Wochen nicht mehr in Fahrtrichtung aus. Meist steht es Kopf oder schaltet auch gern mal zwischen durch auf Quer um, vermutlich um es für mich spannender zu machenund meine Orientierung zu trainieren ;-)

Ja, den blauen Pfeil unten link kenne ich natürlich und der tut aber nicht was er soll und im Menue finde ich nirgends etwas wo ich das Ausrichten wieder aktivieren kann.

Ich fürchtete Anfangs schon fast dass der Lagesensor im Handy defekt ist, womöglich bei einem Sturz beschädigt oser ausgehängt.
Aber dann würde sich die Schrift und Bilder im Handy ja auch nicht mehr richtig drehen, das kann es also eigentlich nicht sein.

Und inzwischen habe ich eine Navigon-Version auf meinem Note 7000 getestet und die dreht die Strecke richtig, dafür quasselt die ununterbrochen unnötiges Zeug wie Achtung, Achtung, Achtung bei jeder Kurve und Ausfahrt usw., dass es tatsächlich nicht auszuhalten ist.
Ich will nur hören "nächte recht, in 50m recht, jetzt rechts" und noch dass die Geschwindigkeit "mehr als 20kmh überschritten" ist. Sonst nichts.
Kann man das einstellen?
Ich frage mich was für ein Irrer diese Sprachsteuerung für vollkommen Blinde Fahrer programmiert hat (vermutlich für AMIS).

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das bei Navigon musst du einstellen, die sagt Achtung wenn du inner Orts 10kmh zu schnell bist und an Unfallschwerpunkten ^^
Stell das einfach aus und gut ist.
Geh mal in die Einstellungen und dann Verkehr
 
Beide Fragen werden im Navigationsforum ausführlich diskutiert. Die Ausrichtung von Google Maps kann man durch klicken auf den kleinen "Kompass" oben links umstellen (Fahrtrichtung, Nordausrichtung, ...), und die Navigon Einstellungen sind im Navigon Thread erklärt.

Da beides nicht gerätespezifisch ist, mache ich hier nun zu. Verschieben macht auch keinen Sinn, da es zu beiden Fragen schon Threads gibt, und ich die Frage ja nicht aufteilen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.330
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.284
frank_m
frank_m
B
Antworten
1
Aufrufe
2.733
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten