GPS aktiviert sich selbstständig!

T

togo

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Note n7000. Es aktiviert ständig, von selbst, das GPS! (welches den Akkuverbrauch merklich steigert). Ich bin mir sicher alle Standortdienste und ähnliches deaktiviert zu haben! Kennt jemand eine APP mit der ich feststellen kann welches Programm z.Zt. GPS nutzt damit ich den übeltäter abschalten kann?
Gruß togo
 
Sind es vielleicht die Standard Dienste die im Hintergrund GPS Aktivieren?

Versuche mal auf WLAN - Erweitert - den Haken bei "Erkennungsfunktion immer verfügbar" raus zu nehmen, hat bei mir auch durch Massive Wakelooks und Akkuverbrauch gesorgt.

Alternativ auch mal bei: Einstellungen - Standortzugriff:

"Zugriff auf meinen Standort" - Ausschalten
Haken auch bei GPS Satelliten und WLAN & Mobilfunknetz - Standort ausschalten
 
Oder guck mal ob eine App dafür verantworlich ist
 
Nutzt du eine Custom ROM?

Wenn ja, dann gibt es sicherlich einen GPS Fix.

Wenn du auf Stock bist, dann mach es so wie redcooper85 es geschrieben hat - liegt manchmal auch an den Google Apps denen man den Zugriff auf den Standort erlaubt.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.332
Micha M3
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.431
mischa2014
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.699
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten