GT-Note 7000 Fehlfunktionen u.a. Umschalten von WLAN / mobile Daten und Lautsprecher

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-Note 7000 Fehlfunktionen u.a. Umschalten von WLAN / mobile Daten und Lautsprecher im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

BirAl

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Note der ersten Reihe habe. Habe zu den spezifischen Problemen nichts dergleichen im Forum gefunden. Habe aber bei 34 Grad auch nicht stundenlang gesucht. Falls es also doch schon etwas gibt, dann sorry.
Mein Note ist insgesamt nicht mehr das was es mal war. Es ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Nach der letzten Software Aktualisierung Android 4.1.2 wird es immer unkomfortabler. Der Akku wird leer gefressen ohne große intensive Nutzung, die gesamte Bedienung ist extrem langsam geworden. Nun hat es seit längerem oft Probleme beim automatischen umschalten von Wlan auf mobile Daten. Wenn ich mein Wlan Netzt verlasse, habe ich ganz oft keinen Empfang mehr beim mobilen Internet. Lösung meistens nur durch Neustart des Notes zu beheben. An und Ausschalten von mobile daten oder auch Wlan reicht hier meistens nicht aus. Seit neuesten habe ich beim telefonieren eine Lautsprecherfehlfunktion für einige Sekunden/Minuten. Während des Gesprächs hört man ein leichtes klacken und der Lautsprecher gibt meine eigene Stimme aus. Der Telefonpartner am anderen Ende ist nicht mehr zu hören. Er kann mich aber hören. Nach einer ungewissen Zeit klickt es wieder und alles ist wieder normal. Dieses Problem stellt sich bei einem Gespräch auch mehrmals ein. Hat jemand meine Problem ebenfalls oder kann mir einen Tipp geben? Es ist ja noch Garantie auf dem Gerät, aber einschicken ist natürlich keine erste Wahl.
Sonnige Grüße
Birgit
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Beachte: Sammelthreads sind unwillkommen. Sie reißen Themen immer nur oberflächlich an und verwirren so die Suchfunktion.

BirAl schrieb:
Der Akku wird leer gefressen ohne große intensive Nutzung,
https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-note-akku.160809.html?highlight=akku*

BirAl schrieb:
die gesamte Bedienung ist extrem langsam geworden.
https://www.android-hilfe.de/forum/...415/performance.160950.html?highlight=ruckel*

BirAl schrieb:
Nun hat es seit längerem oft Probleme beim automatischen umschalten von Wlan auf mobile Daten.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/435146-mobile-daten-wlan.html?highlight=mobil%2A[/OFFURL]

BirAl schrieb:
Seit neuesten habe ich beim telefonieren eine Lautsprecherfehlfunktion für einige Sekunden/Minuten.
Das ist das einzige Thema, zu dem hier weiterdiskutiert werden sollte. Alle anderen Themen bitte in den verlinkten Threads. Ich werde alles unpassende umgehend entfernen, um diesen Thread sauber bei einem Thema zu halten.