Hallo, bin neu hier, MMS-Problem

I

irianoki

Neues Mitglied
1
Hallo allerseits,

Ich habe das weiße Galaxy Note.
Mit 2.3.5 war alles absolut gut.
Seit dem Update 4.0.3 gestern Nachmittag via Samsung Kies gibt es einige Unzulänglichkeiten.

Bsp: der enorme Akkuverbrauch.
Habe mir beholfen, indem ich zuerst das Handy resettete:

und dann als es hochfuhr auch noch für 2 Min den Akku rausnahm und auf reinen GSM-Empfang umschaltete.

Heute habe ich wieder auf GSM/UMTS geschaltet unter:
Einstellungen / Rubrik Drahtlos und Netzwerke Punkt: Mehr... / Mobile Netzwerke / Netzmodus => 3 Optionen::Nur GSM,GSM/WCDMA(UMTS?),Nur WCDMA.

Sobald ich von nur GSM auf GSM/WCDMA wechsle, gehen meine Antwort-SMS nicht mehr an die Empfänger raus.
Ich sehe stattdessen neben dem Text das Wörtchen MMS und noch einen Kreisel (das ist wohl die Sanduhr, welche man aus Windows kennt und in Android durch ein Kreis dargestellt wird).

Frage: was muss ich tun, damit die nicht versendete MMS verschwinden?
Warum gehen keine SMS mehr raus, sobald ich auf GSM/WCDMA wechsle?

Mein Provider ist Yallo Schweiz (Tochter von Sunrise). Karte ist Prepaid.

Irgendwie ist seit 4.0.3 die Bedienung kompliziert geworden und das Handy fühlt sich nimmer so flüssig handhabbar wie früher :-(

Danke im Voraus für alle, die mir helfen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.114
redcooper85
R
-=Ryo=-
  • -=Ryo=-
Antworten
2
Aufrufe
3.136
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten