Handy Startet nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jo5h1m1zu

Neues Mitglied
0
Mein Handy Startet nicht mehr es zeigt keine reaktion ich kann weder in den Download Modus noch es normal starten und mit dem pc verbinden geht auch nicht.Kann man da noch was machen oder ist es nun ein Briefbeschwerer:confused2::crying:

Versuch doch mal diese Informationsarmut zu verbessern.

- Ausgangsrom?

- Modifikationen?

- Was gemacht bevor der jetzige Zustand erreicht wurde?

- Akku geladen? Extern geladen?

- Wie alt ist der Akku?

Ich Habe an dem Handy nichts verändert der akku ist komplett geladen gewesen, nicht extern geladen und der akku ist noch neu das handy ist 3 wochen alt

fragi schrieb:
...
...

?
Wäre ja immerhin spannend das noch zu erfahren ...

- Ansonsten eben zurückbringen.

Gruß
Flatratte

es hat über nacht geladen und heute morgen gings nicht mehr an

Falls ein anderes Micro-USB-Kabel zur Verfügung steht, mal damit probieren ...
Für so einen Fall habe ich hier die Möglichkeit einen Akku zu tauschen oder auch extern zu laden - dürfte Dir wohl nicht zur Verfügung stehen ...
Auch die Micro-USB-Buchse des Note war schon häufiger das Problem im Forum - aber auch dann zurück zum Verkäufer, jedenfalls nach so kurzer Zeit!

Für mich ist das Note (1) nach wie vor das Spitzenhandy wegen Display und Massenspeicher-Modus, Ausfälle hatte ich in den 1 1/2 Jahren noch nicht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du's vielleicht noch einfach ausgetauscht bekommst!

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: Laie0815 und Jrp Defy
Also ich hab 2 Akkus und eine externe Ladestation für die Akkus auch hab einfach alles für des Handy aber naja am montag geh ich zum Händler und schau das ich es gewechselt bekomm trozdem danke :crying::o

Ich hatte das selbe Problem und weiß bis heute nicht woran es liegt. Meint ihr ich soll mal die Micro-USB Buchse tauschen?

Könnte eventuell auch ein wasserschaden sein.. Schau dir doch mal die Indikator auf der Rückseite des notes unterm akkudeckel an :)

hey danke für deine antwort, aber leider nein, in einem Moment funktionierte es, und 5 min später als ich draufschaute garnix mehr. USB-JIG bestellt, keine reaktion. Seitdem liegts in der ecke und ich weiß nicht was ich tun soll.

lg

@Yorker285:

fragi schrieb:
Versuch doch mal diese Informationsarmut zu verbessern.

- Ausgangsrom?

- Modifikationen?

- Akku geladen? Extern geladen?

- Wie alt ist der Akku?

Das gilt dann auch für Dich!
Bei allem Respekt vor Deiner Zähigkeit empfinde ich es als unfair nicht die besondere Geschichte, durchaus auch Deine eigenen immerhin teilweisen Erfolge, an diesem Gerät zu erwähnen. Durch den Informationsmangel regst Du zu sinn- und erfolglosem Herumraten an.

Mit Deinen Möglichkeiten, die aus den vorherigen Threads hervorgehen, könntest Du mal Ladegerät anschließen und an den Akkukontakten checken, ob da irgendwo was ankommt. Mit sehr feinen, ruhigen Fingern könntest Du auch mal versuchen möglichst hochohmig innen an Kontakten zu messen. Ein wirkliches Risiko gehst Du mE. nicht mehr ein, in jedem Fall könntest Du weiter daran lernen. Andere Variante wäre sich an den im Samsung-Bereich auffindbaren Reparateur mit JTAG zu wenden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]

Gruß
Flatratte

Zuletzt bearbeitet:
hi flatratte,

Danke erstmal für deine Antwort, also ich hab mir in den letzten tagen mal die Micro USB Buchse bestellt und eingebaut, tut sich immer noch nichts. So langsam bin ich mit meinem Latein am ende. Jetzt schließe ich alle möglichen Bauteile außer des Motherboards aus. Werde heute noch einen Original Note Akku im Media markt kaufen und dann kann ich den Akku auch ausschließen. Das Gerät hab ich mittlerweile so gut wie Neu aufgebaut. Vom Display bis zur Kamera.. Ich hatte es damals wegen des touch Key feldes Geflasht und zurückgesetzt. Seitdem hatte ich keinerlei Probleme bis es halt zu dem Tag kam und es wie tot war. Mal schauen entweder ich werde die Platine wechseln wenn ich eine von einem Defektgerät kriege. Denn das ist mein größter Gedanke das diese sich verabschiedet hat.

Mit freundlichen grüßen

Also meine lieben, wieder mal nur eine frage von Geduld und ehrgeiz. Ich hab mir eins bei ebay ersteigert, mit kaputtem Display. auch relativ günstig :) Für 50€ inkl Versand. Mainboard genommen, eingebaut, Fertig. Handy läuft einwandfrei. :)

Wieder ein Erfolg.. Liebste Grüße

Dann hast ja mittlerweile Richtig Geld ins Note gesteckt was ? ^^

Ich hab spaß daran. Und geld ist nebensache wenn man spaß an der freude hat :)

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bewundere Deine Zähigkeit!

Viel Glück und lange Laufzeit mit Deinem Gerät!

Flatratte

Zurück
Oben Unten