Home-Button deaktivieren (tipp)

Hatte diesen Thread gar nicht gesehen (im falschen Unterforum gesucht), danke für's verschieben.

Mir ist es öfters passiert, dass ich das Note in der Hosentasche entsperrt. Ich verwende WidgetLocker, der kann zwar die Home-Taste zum Entsperren abfangen, allerdings geht bei langem Drücken der Home-Taste immernoch der Taskmanager an. Von da an ist's nur noch ein versehehentlicher Touch am Lock-Screen (und damit automatischen Ausschalten nach ein paar Sekunden) vorbei. Offenbar ist mein Hosentaschenstoff dünn genug, dass ich diesen Touch auslöse :-(

Ich habe jetzt erstmal WidgetLocker wieder runtergeworfen und ein Lock-Muster eingestellt.

Ich versuche mich am Wochenende mal am Root, denn ich finde WidgetLocker schon sehr praktisch (ausserdem habe ich es gekauft, will das Geld ja nicht rausgeworfen haben).

Danke.
 
Habe gerade die Volume-Tasten stillgelegt, analog zu dieser Anleitung. Ich arbeite in einer sehr lauten Maschinenhalle, und stelle mir dauernd versehentlich die Lautstärke runter. Super!
Root explorer hat anscheinend noch einen Bug auf dem Note und speichert Änderungen nicht wirklich. ES File Explorer tut es!
 
Habe WAKE gelöscht, gespeichert und neu gestartet. Leider geht das Display immer noch mit dem Home-Button an. Habe die Datei geprüft - WAKE ist weg. Geht es mit LPY vielleicht nicht? Oder woran kann es liegen?
 
versuch mal die querty.kl und/oder gpio-keys.kl IMHO
Ich habe es aus allen dreien rausgestrichen... klappt
 
  • Danke
Reaktionen: Forumisti, ordinary, barani und 2 andere
Malzbier schrieb:
versuch mal die querty.kl und/oder gpio-keys.kl IMHO
Ich habe es aus allen dreien rausgestrichen... klappt

Klasse tip,so hats auch bei mir Funktioniert :thumbup:

Nutze das Flipcase von Samsung und der Power Button war echt nervig,quasi die einzige schwachstelle. ..Aber das hat sich ja jetzt erledigt :D

Thanks !!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Malzbier schrieb:
versuch mal die querty.kl und/oder gpio-keys.kl IMHO
Ich habe es aus allen dreien rausgestrichen... klappt
Vielen Dank Malzbier! Das war's tatsächlich.
Jetzt kann ich wieder normal laufen ohne dass das Ding angeht! Ich dachte auch schon daran, mir eine kleine Stoßstange um den Button zu kleben. Aber so ist es einfach genial. Danke!
 
sentree schrieb:
Geht da in das Wurzel-Verzeichnis
Code:
/
und dann
Code:
/system/usr/keylayout
dort editiert Ihr die Datei
Code:
sec_key.kl
und löscht das
Code:
WAKE
aus der Zeile
Code:
key 102 HOME WAKE
Dann die Datei einfach Speichern und das Note neustarten.

Kann es sein, dass sec_key.kl in JB 4.1.2 nicht mehr existiert? Kann sie (mit Root) nirgends finden. Ändern von querty.kl bringt nicht die gewünschte Wirkung. Bildschirm geht auch weiterhin an, wenn ich Home drücke.
 
ich habe auch kein sec-key.kl mehr. Aber du musst auf jeden Fall noch
wake in gpio-keys.kl löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karl-F.
Danke für den Hinweis. In gpio-keys.kl steht wake mehrfach aber nirgends im Zusammenhang mit key 102.
Ich habe jetzt das "WAKE" in der Zeile von key 172 gelöscht - und siehe da, es funktioniert. Vielleicht sollte man den Tipp mal aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AchtungHuPe und knechter
Malzbier schrieb:
versuch mal die querty.kl und/oder gpio-keys.kl IMHO
Ich habe es aus allen dreien rausgestrichen... klappt

Nachdem ich meinem N7000 auch ein Samsung Flip-Cover verpasst habe, möchte ich auch gern die Power-Taste davon abhalten in der Hosentasche versehentlich den Screen anzuschalten.

Mein Note N7000 läuft mit JB 4.1.2 LT4 Stock Rom, ich finde aber keine sec_key.kl
Aus querty.kl, generic.kl und gpio-keys.kl habe ich schon überall WAKE gelöscht, wo das in Verbindung mit POWER auftauchte, trotzdem wacht das Handy bei jeder Berührung des Power Buttons an der rechten Seite auf.

Wer hat es hinbekommen und kann mir noch einen Rat geben?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
49.835
Alix
A
ANDROiD*
  • ANDROiD*
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Gelegenheitsrentner
Gelegenheitsrentner
Malzbier
Antworten
4
Aufrufe
6.195
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten