Homescreens umschalten: Business vs Privat

F

frankenmatze

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo...

kennt jemand eine Möglichkeit das Aussehen des Notes einfach und schnell zu ändern?

Beispiel:
Während der Arbeit hätte ich gerne einen dezenten Hintergrund und Kalender und Aufgaben und "Arbeitstools" auf den Homescreens.
Nach der Arbeit wünsch ich mir ein Freizeitorientiertes Note mit Wetter, Musik,.....

Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit um umzuschalten?
 
Mittels mehrere Launcher. Die kannst du dir verschiedenst einrichten und dann über die Hometaste switchen. Nur das Hintergrund Bild bleibt in den meisten fällen gleich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
musst auch nicht zwangsläufig über homebutton wechseln weil dann jedes mal bei der benutzung des homebuttons nachgefragt wird. dafür gibts apps wie "homeswitcher" mit denen das zügig gelingt.
 
Also sowas wie Profile umschalten gibt es nicht?

Ich glaub bei meinem alten Nokia ging das.
Da gab es Profile für Privat, beruflich, .... und man konnte dann auch bestimmte Anrufe nicht zulassen.

Mit Tasker liesse sich sowas nicht realisieren, oder?
 
Müsste sich beim Nova Launcher realisieren lassen. Wenn du dort auf "Sicherung" gehst, kannst du unterschiedliche Konfigurationen sichern und diese auch wiederherstellen.

Profile zum Telefonverhalten solltest du mit Tasker oder auch LLama realisieren können.

Edit: und für die Zukunft einfach mal auf "Chameleon" achten. Die entwickeln wohl ein Launcher der in die Richtung gehen soll.

Hier mal ein Link dazu http://chameleon.teknision.com/ Und auch wenn man da bisher nur das Tablet UI sieht, es gab auch schon Bilder von Smartphones auf denen Chameleon zu sehen war.
 
  • Danke
Reaktionen: frankenmatze
naja direkt zwischen profilen hin und her schalten gibt es nicht. das wäre vielleicht eine bonus idee die android helfen könnte noch mehr blackberry nutzer abzuwerben, sofern dann noch welche vorhanden :)


ist halt auch so ne sache das umzusetzen, denn durch die launcher möglichkeit wirkt das etwas wie doppelt gemoppelt. mit dieser alternative kannst du zumindest deine screens und apps nach beruflich, privat, unterhaltung, office etc sortieren (also für jeden nen unterschiedlichen launcher). das is natürlich nich das gelbe vom ei weil es jedesmal ein wirklich anderer launcher sein muss aber kommt deiner idee schon nahe.


bei der app "tasker" falls du diese hier meinst:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&feature=nav_result
konnte ich leider nix ausmachen was dir da wirklich helfen würde.


aber probier mal die app "Profil-Manager":
https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.lassak.profiler&feature=search_result


oder such noch mal im google play nach "profile" was es da noch so gibt.


ich glaube mit so einem profile manager in verbindung mit unterschiedlichen launcher könntest du dein ziel vllt zu 90% erreichen. sprich die verschiedenen launcher anlegen und personalisieren. gleichermaßen in so einem profile manager die dazugehörigen profile anlegen. an ner immer erreichbaren stelle (z.b. statische app leiste o.ä.) die app homeswitcher fixieren und dann einfach mit dieser zwischen privat- und berufs-,.. launcher hin und her wechseln und auf der jeweiligen hautseite gleich die profile manager app positionieren um sofort die erreichbarkeit, töne, etc. zu ändern.


viel erfolg!


ps: chameleon könnte in zukunft tatsächlich die idealapp für dich sein. ist wirklich sinnvoll das im auge zu behalten ;)
 
Chameleon klingt spannend und scheint genau in die Richtung zu gehen, wobei ich 10,- Euro für eine derartige App schon fast etwas viel finde.
 
Versuche mal eine Kombi aus zwei Launchern und Homescreenswitcher. Du kannst dann für das Drücken der Home-Taste “immer mit diesem Launcher ausführen" drücken und am Abend dann auf den anderen Launcher umschalten.
LG, Tommi
 
^ hey das kenn ich doch irgendwo her .... achso weil ich das schon 2 mal erwähnt habe -.-
 
frankenmatze schrieb:
Chameleon klingt spannend und scheint genau in die Richtung zu gehen, wobei ich 10,- Euro für eine derartige App schon fast etwas viel finde.

Sind ja Dollars ;)

Mal sehen was das am Ende wirklich kostet.
 
ordinary schrieb:
^ hey das kenn ich doch irgendwo her .... achso weil ich das schon 2 mal erwähnt habe -.-[/QUOTE

Entschuldigung, haben es nicht gemerkt, weil den hreadh von hinten und nicht richtig gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.291
frank_m
frank_m
Yellowstone
  • Yellowstone
Antworten
1
Aufrufe
2.117
siebziger
siebziger
LukeeeSkywalker
  • LukeeeSkywalker
Antworten
9
Aufrufe
1.831
napoHD
napoHD
Zurück
Oben Unten