ICS Update - Sprachsteuerung geht nicht mehr

jade05

jade05

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,

ja, wie im Betreff schon angegeben, ...ich habe heute mein neues Galaxy Note bekommen und nach Wlan Installation fragte es sofort, ob ich ein Firmewareupdate machen möchte. Gesagt, getan... hat alles gut geklappt. Nur leider geht jetzt die Sprachsteuerung nicht mehr. Wenn ich den Button antippe, wird der Bildschirm schwarz, nach etlichen Sekunden kommt die Nachricht, dass die Sprachsteuerung nicht reagiert, dann kommt der Homescreen. Jemand noch das Problem?

(Sorry, wenn hier dazu schon was steht, aber ihr wisst, wie das ist, wenn man ein neues Spielzeug hat... man will sich damit beschäftigen) :-

Gruss Dani
 
Mach mal einen Factory Reset und guck, ob das Problem dann immer noch da ist.

Abgesehen davon ist die eingebaute Sprachsteuerung (Vlingo) eh nicht so der Bringer, würde dir Cyberon aus dem Markt empfehlen.
 
shaft schrieb:
Mach mal einen Factory Reset und guck, ob das Problem dann immer noch da ist.

Abgesehen davon ist die eingebaute Sprachsteuerung (Vlingo) eh nicht so der Bringer, würde dir Cyberon aus dem Markt empfehlen.

Oh, danke für die fixe Antwort. Aber was ist ein Factory Reset? Auf Werkzustand zurück setzen?

Edit: Ok... FR = Werkzustand hertsellen. Ok, ich versuche es mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Vielen Dank! Hat geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab das gleiche Problem: nach dem Update auf Android 4.0.3 geht meine Sprachsteuerung nicht mehr (Galaxy Note).
Wenn ich die Starttaste doppelt klicke höre ich nur noch ein "Was wollen Sie tun?", dann bleibt der Bildschirm für einen Moment schwarz und ich werde auf dem Desktop zurückgekickt.
Wenn ich die App "Spracherkennung" aus dem Appmenü heraus starte bleibt das Display auch schwarz, bis die Meldung "Anwendung Sprachsteuerung reagiert nicht mehr" nach einigen Sekunden erscheint.

Frage zu dem heißen Tip mit den Werkseinstellungen zurücksetzen:
Dadurch wird mir doch mein ganzer interner Speicher zurückgesetzt, Kontakte, Apps, usw alles weg! :ohmy: Das möchte ich nicht.
Gibt es nicht einen speziellen Ordner/Datei die man aus dem Dateimanager heraus löschen/editieren kann, nur damit die Sprachsteuerung wieder läuft?
 
Glaubs mir, alles andere kostet mehr Zeit und bringt weniger, als ein Werksreset.
 
Also, ich hatte das Glück, dass mein Note keine 3o Minuten alt war. Ich hatte Gottseidank noch nicht viel drauf. Das Zurücksetzen hat es allerdings gebracht. Danach lief die sprachsteuerung wieder tadellos.

LG von mir.
.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, nach dem zurücksetzen geht es einwandfrei, musste ich leider auch machen.
 
Hatte dasselbe Problem. Bei mir half es, die Daten der App Sprachsteuerung zu löschen. Jetzt gehts wieder :)
 
Hab jetzt mein Galaxy Note auf Android 4.0.4 geupdated.
Jetzt hab ich das Probem, dass jedesmal wenn ich dem Gerät etwas diktiere, kommt nach ein paar Sekunden immer die Meldung "Keine Verbindung zum Server. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut".
Dabei hab ich perfektes WLAN bzw. auch Mobilnetz verfügbar; andere Apps funktionieren und beschweren sich doch auch nicht!
Hab das Gerät jeztz auch schon öfter neu gestartet.

@marc--O: wie hast du die App Daten genau gelöscht, und wie krigt man sie wieder dauf? :)
 
Du gehst auf Eistellungen-Anwendungen-Sprachsteuerung und dann auf Daten löschen und dann ist e s vollbracht.

Lg Mike
 
ok, hat nix gebracht; Problem besteht noch.
Hat sonst noch einer Android 4.0.4 drauf und das gleiche Problem?
 
Das Problem hat sich wohl in den letzten Tagen von allein gelöst... jetzt gehts auf jeden Fall wieder.
Ich schieb mal die Schuld den gammligen Google-Servern zu, die meine Sprachbefehle verarbeiten müssen :\
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.265
frank_m
frank_m
S
Antworten
1
Aufrufe
1.067
alexANDHilfe
A
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.973
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten