Info-Dienste-Icon führt Eigenleben

B

Basti3

Stammgast
72
Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich im Appdrawer alles in Ordnern organisiert. Eigentlich ist dieses Info-Dienste-Icon im Ordner "System". Dummerweise zieht es sich aber bei jedem Neustart des Note wieder aus dem Ordner raus und dümpelt im Appdrawer rum.
Weiß jemand woran das liegt, und ob ich das verhindern kann?

Das Note ist nicht gerootet.

2e73111b-058f-6f44.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Das liegt einfach daran, dass es sich hierbei nicht um eine "normale" App handelt, sondern ums SIM Toolkit. Die SIM wird bei jedem Bootvorgang erkannt, und wenn sie ein Toolkit enthält, wird im App Drawer das Icon erzeugt.
 
Und aus diesem Grund habe ich die App mittels Titanium Backup deaktiviert, da ich die Sinnlosen Info Dienste der Netzbetreiber noch nie genutzt habe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@Frank: Danke, nun weiß ich wenigstens woran es liegt.

@uns: Habe aber (noch) nicht gerootet.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
X
  • xperiamalia
Antworten
3
Aufrufe
1.156
email.filtering
email.filtering
S
  • schoni76
Antworten
0
Aufrufe
1.336
schoni76
S
Zurück
Oben Unten