Internet Radio hören und Screen aus möglich?

S

script

Stammgast
90
Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich habe dafür keine Lösung gefunden. Ist das tatsächlich nicht vorgesehen, den note-Bildschirm aus zu schalten, wenn man Musik bzw. i-net Radio hören will? Aus der Galerie wollte ich einen schwarzen Hintergrund laden, das hat aber leider das Radio (bzw. I-net) ausgeschaltet.

Oder bin ich nur zu doof zum Finden des Offensichtlichen?

Danke, Script
 
Was benutzt du denn zum hören?

Oder legst du das Gerät einfach beim Hören aufs Display? Sollte das nämlich der Fall sein, pausiert der Player, falls du nicht zuvor die Tastensperre aktiviert hast.
 
> TuneIn Radio runterladen ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: script
fragi schrieb:
Was benutzt du denn zum hören?

Ich habe eine Lederhülle, mit der man das Note schräg aufstellen kann. Versteh den Sinn deiner Antwort nicht, da ich etwas anderes gefragt hatte.
 
ehrles schrieb:
> TuneIn Radio runterladen ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

TuneIn Radio funzt einwandfrei. Bildschirm kannst Du per Power-Taste ausschalten. Brauchst halt eine Datenverbindung 3G oder Wlan für Internetradio.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

script schrieb:
Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich habe dafür keine Lösung gefunden. Ist das tatsächlich nicht vorgesehen, den note-Bildschirm aus zu schalten, wenn man Musik bzw. i-net Radio hören will? Aus der Galerie wollte ich einen schwarzen Hintergrund laden, das hat aber leider das Radio (bzw. I-net) ausgeschaltet.

Oder bin ich nur zu doof zum Finden des Offensichtlichen?

Danke, Script

Das (fett markierte) kapiere ich irgendwie nicht. Kannst Du das nochmal genauer erklären?
 
script schrieb:
Ich habe eine Lederhülle, mit der man das Note schräg aufstellen kann. Versteh den Sinn deiner Antwort nicht, da ich etwas anderes gefragt hatte.

Dann habe ich wohl den Sinn deiner Frage nicht vollkommen verstanden...

Aber Bildschirm aus geht definitiv. Einfach die Bildschirmsperre aktivieren...
 
Ich nutze auch Tune In .. der kann das.

Tipp dazu: Bei GetJar gibt es die Vollversion kostenlos und legal völlig umsonst, im Playstore gibt es nur die Version mit Werbung und leichten Einschränkungen kostenlos.

Ist voll und ganz zu empfehlen, einziges Manko ist, dass keine Equalizer genutzt werden können ... oder ich war zu blöd, das hinzubekommen.



DH
 
@hurricane meine Idee war, gleichzeitig zum Internet Radio meine Galerie zu öffnen, da ich dort einen rein schwarzen Hintergrund hinterlegt habe. Aber dass klappte halt nicht.
@dearhunter werde ich mir ansehen. Bei getjar in der Beschreibung steht, das man im playstore die Pro Version bekommen könnte... das sieht so aus, als gäbe es bei GJ nur die einfache, oder?
@ehrles super Tipp!
@fragi hm, meine Bildschirmsperre steht auf „wischen“, mein timeout auf 1 Minute. Und nach 1 Minute i-net Radio im normalen Stock Browser geht mein Note nicht aus, sondern bleibt ab und zeigt den Browser.Hier wollte ich den Bildschirm halt einfach ausschalten, und das habe ich nicht geschafft. Bei tunein Radio geht's ja auch ganz einfach. Wenn ich da gar nichts mache, geht der Screen ja auch einfach aus und verbraucht nicht zusätzlich Akku.

Vg Script
 
Deswegen ja auch die Frage womit du hörst ;)

Aber gut. Scheint sich ja dann erledigt zu haben :)
 
Noch eine Nachfrage: ich höre gern Klassikradio. Klassik Radio - Startseite
Dort gibt es im Fenster "web radio hören" den button "lounge". Diesen lounge-Sender würde ich gerne im tunein Radio finden, aber es gelingt mir nicht.
Hat hier jemand ne Idee? Kann man den irgendwie importieren?

(Tipp: ein anderer lounge-Sender ist auch sehr schön: risefm.de)

VG script
 
Hallo Script,
Also ich benutze “Audials“ zum hören und mitschneiden und “WinAmp“ nur zum hören.
In beiden Fällen schale ich das Display am der rechten Power-Taste ab.
Kein Problem.
Sollte für das Note doch normal sein.
Wenn das nicht geht, scheint in den Grundeinstellungen was falsch eingestellt zu sein. Was Besonderes habe ich nicht an,-oder abgestellt. Eigentlich alle Apps kann ich laufen lassen, auch wenn der BS dunkel ist.
Gruß anhaltmike

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ganz einfach zu erklären.

Die Funktion nennt sich Wifi-Sleep-Policy und ist zu finden unter

>Einstellungen
>WLAN
>Einstellungen-Taste
>"Erweitert"
>WLAN im Standbymodus eingeschalten
-Immer
-Nur wenn eingesteckt
-Nie (erhöht Datennutzung)

...zumindest in ICS/kann auch schon in GB sein.

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.285
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.756
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten