Ist das Note ein vollständiger Tablet Ersatz?

S

Saski5

Neues Mitglied
0
Hi,

erst einmal ein hallo von mir an euch :) Bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch. Teilweise wurde das Thema schon in dem Thread um die Alltagstauglichkeit angedeutet, ich hoffe jedoch, es ist ok, wenn ich es hier nochmals konkretisiere (habe auch die Suchfunktion benutzt...)

Ich bin quasi absoluter Smartphone-Neuling. Mein altes Handy ist mittlerweile schon 6 Jahre alt... Dennoch wollte ich mir ursprünglich kein Smartphone, sondern ein Tablet kaufen.
Besonders interessiert mich da quasi das 'Couch-Surfen'. Einfach gemütlich auf der Couch und nicht so ein großes Teil in den Händen.
Um es wirklich überall mit hin zu nehmen und um quasi meinen virtuellen Terminkalender immer parat zu haben, erscheint mir dann ein Tablet doch zu groß... Deshalb bin ich auf das Samsung Galaxy Note gekommen. Jetzt hier meine Frage an euch: Empfindet ihr das Note wirklich als vollständigen Tablet-Ersatz? Wie 'schön' ist Surfen denn wirklich im Vergleich zu 7' und 10 Zoll-Tablets? Stört es? Ich weiß, dass ich im Endeffekt die Entscheidung selbst treffen muss, hätte jedoch gerne ein paar Meinungen. Ich schreibe euch mal auf, was meiner ANsicht nach für ein Tablet und was für das Note sprechen würde (also aus meiner Sicht - dann seht ihr auch, was ich so haben möchte).

Tablet:
- bequemes Couchsurfen
- bequemes Schauen von richtigen Filmen (also nicht nur youtube-Ausschnitte)
- bequemeres Arbeiten (E-Mail, Schreib- und Tabellenprogramme, Skizzen, etc....)

Smartphone (bzw. Galaxy Note):
- man kann es wirklich überall mit hin nehmen
- evtl. ist E-Mail schreiben am Note doch bequemer? (An der 10 Zoller Tastatur eines Freundes kann ich das Tablet nicht Hochkant nehmen und bequem schreiben, aber quer mit 10 Fingern wird's auch schwierig...)
- ich hätte sogar ein neues Handy :)

Evtl. noch interessant: