Kalender warnt vor nicht möglicher Synchronisierung

M

Matteo

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Seit ich mein Note habe, wird mir trotz google Konto folgende Meldung angezeigt:

"Lokaler Kalender kann nicht mit Google synchronisiert werden. Sie benötigen ein Google Konto."

Woran liegt das?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Einstellungen zu "Konten und Synchronisierung" überprüft?
 
Hi,

(ich hätte gerne Screenshots hochgeladen, werden allerdings von der Android-Hilfe.de App wegen falscher Endung abgelehnt.)

Meine Einstellungen:

Hintergrunddaten (an)
Automatisch Synchronisieren (an)

In den 2 Google Konten jeweils ein Haken bei "Kalender synchronisieren"... (Das Problem bestand auch schon, als ich nur ein Google Konto eingetragen hatte).
 
Die Meldung ist richtig. Der Lokale Kalender kann nicht synchronisiert werden, nur über Kies besteht Zugriff. Du versuchst offensichtlich, einen Termin in diesem Lokalen Kalender anzulegen.

Will man seine Termine mit Google synchronisieren, muss man sie im Kalender eintragen, der mit dem Google Konto verknüpft ist. Der Kalender lässt sich beim Anlegen des Termins auswählen.

Ich persönlich ändere die Einstellungen der Kalender App meistens so, dass der lokale Kalender gar nicht erst angezeigt wird. Dann komme ich auch nicht in die Verlegenheit, dort irrtümlich einen Termin einzutragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Matteo

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.910
user_99
user_99
B
  • Gesperrt
  • bernd.roeder
Antworten
1
Aufrufe
3.645
frank_m
frank_m
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.247
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten