kamera und video

Noch ein paar Beispiele von scharfen Videos....(Ich meine die Bildqualität!):lol:
Talent Zug - YouTube
Katze - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also scharf ist anders, sorry.
Beim Kätzchen geht's ja einigermaßen.
 
Ich hab ja geschrieben dass Youtube nochmals komprimiert und das sieht man halt..:(....Das Original dann auf einem Flat LED Fernseher betrachten....Das ist scharf:)Es war ein bewölkter grau in grau Tag....Und für diese Lichtverhältnisse ist das Video echt gut geworden.....
Ich lad die original Datei auf Rapidshare..
Wenns geht auf einen Stick kopieren...und dann in den Fernseher damit.....
https://rapidshare.com/files/3205840919/20111202_140503.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
bei mir stellt sich da nichts scharf. ich hab versucht so einen effekt hinzubekommen wie bei der nahaufnahme der couchdecke. nix!

normale aufnahmen sehen auch bei mir scharf aus, aber wenn das aufnahmeobjekt dichter an der kamera ist, dann gibt's nur brei. ich will morgen mal versuchen die entfernung zu ermitteln ab wo es nicht mehr scharf wirkt - ist aber schwierig. gefühl sind es etwa 1,5 m. bis auf 20 cm kann ich auf keinen fall an ein objekt ran.

werd auch mal ne andere camera-app downloaden.

und die folie vor der linse vergessen hab ich auch nicht, zumal die fotos ja ok sind.


gruß
 
Stellt der AF bei Bildern scharf?Stell den Af Modus mal auf Macro....Focusiere ein Objekt ganz nache...Und ich meine nahe:)Dann stell mit dem Touchscrenn scharf;und dann schwenk das Handy in eine Unendliche Lanschaft und stell scharf....Wenn das geht dann ist der AF ok....
Dann liegts an der SW die fürs Videorecording zuständig ist....
Schau Dir mal meine Macro Fotos vin den Blumen an.....
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/219602-eure-schoensten-bilder-videos-mit-dem-note.html[/OFFURL]
Stell doch mal so eine Aufnahme rein die so unscharf bleibt....
Entweder Youtube oder lad den Film auf RS hoch.....
 
"Unendlich Landschaft" hatt ich grad nicht zur hand ;) ... aber hier mal zwei unterscheidlich fokusierte macro-aufnahmen (eisteedose und netzwerk-hub). wie schon gesagt ... beim fotografieren geht alles bestens.
 

Anhänge

  • 20120325_063506.jpg
    20120325_063506.jpg
    853,7 KB · Aufrufe: 265
  • 20120325_063522.jpg
    20120325_063522.jpg
    953 KB · Aufrufe: 271
Ja stimmt!Die Fotos passen....Also geht der Af...Das wollt ich wissen....
Also dürfts an der Software liegen....Hast Du schon eine andere recording software probiert?Ist Dein Handy gerootet?Vielleicht ist da was schief gegangen.....Ich hab 2.3.6 drauf und nicht gerootet.....
 
ja gerootet isses und auch 2.3.6. hmm ... mal im hinterkopf behalten und erstmal sehen was ne andere aufnahme-app zeigt.
aber mit der testerei ist für diese WE erstma schluß :mellow:


gruß
 
Na dann bis bald;)Gib Bescheid..:thumbup:
 
ähm, stelll ich mich zu doof an oder gibt es wirklich keine andere app um videos aufzunehmen ? scheinen alles nur fotoapparat-apps zu sein.

hat wer nen tipp ?


gruß
 
nein..:confused:
 
Also mein Note macht scharfe Aufnahmen.

Aufgenommen mit meinem Samsung Galaxy Note - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Note auch super Aufnahmen



Samsung Galaxy Note N 7000 Video Test 1080p@30fps - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-KuK- schrieb:
ähm, stelll ich mich zu doof an oder gibt es wirklich keine andere app um videos aufzunehmen ? scheinen alles nur fotoapparat-apps zu sein.

hat wer nen tipp ?


gruß

Paper Camera kanns. Ist aber halt eine eher “kreative“ App.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
HAHA ... der is gut :lol:

genau die richtige video-aufnahme app um zu sehen ob die videos mit ner anderen software schärfer sind als mit der originalen. :thumbsup:


gruß
 
-KuK- schrieb:
ähm, stelll ich mich zu doof an oder gibt es wirklich keine andere app um videos aufzunehmen ? scheinen alles nur fotoapparat-apps zu sein.

hat wer nen tipp ?


gruß

Hier gibt es eine alternative Foto/Video-App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.lgCamera.

Damit läßt sich zum Beispiel auch die Makroeinstellung für Videoaufnahmen aktivieren und der Fokus durch Tippen auf den Screen verändern. Gibt es in eine kostenlosen und in einer Pro-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: -KuK-
Hi erstens geht der Link nicht,und zweitens läuft diese (LG Camera)nicht auf dem Note.

grüße
 
do_lehmi schrieb:
Hi erstens geht der Link nicht,und zweitens läuft diese (LG Camera)nicht auf dem Note.

grüße

Also bei mir funktioniert beides. Sowohl der Link(falls bei dir nicht: nach "lgCamera" im Google Play Store suchen) , als auch diese Anwendung auf meinem Note.
 
@Sparbier: guter tipp - danke

der link funktionierte bei mir auch erst nicht (komischerweise jetzt ja, obwohl der beitrag nicht als editiert angezeigt wird). mit "lg camera" war die app aber problemlos im market zu finden. und die app funzt einwandfrei auf meinem Note !

das wird am WE tüchtig was zu testen geben, denn ein erster, kurzer versuch zeigt das es ansich funktioniert mit dem scharfstellen ... aber nicht immer. ist von auflösung zu auflösung unterschiedlich, meist geht's aber nicht. bei vielen wird das fotolicht zum scharfstellen aktiviert, dann klappt es nie. bei manchen auflösungen klappt es sogar bei 10cm abstand, andere brauchen etwas mehr 12-15cm.

besonders interessant verhalten sich 1920x1080 und 1920x1088. die erstere hat einen anderen bildbereich (so wie im thread 'FullHD oder Fake' ja schon ausgiebig diskutiert). hier macht die kamera einen extrem langsamen autofokus. sie schaltet diverse einstellungen durch und wählt dann wohl diejenige die am besten war. jeder einzelne autofokus-testschritt dauert 1-1,5 sekunden, darunter auch einer einwandfrei scharfgestellt. trotzdem wird dann ein unscharfer gewählt ... und es ist nicht nur ein einfaches zurückfallen auf den anfangszustand.
bei 1920x1088 erfolgt der autofukus in sekundenschnelle und ist perfekt scharf.

SELTSAM mal wieder.


@do_lehmi: die videos sind leider wenig aussagekräftig. bei totalen (nicht-nahaufnahmen) fällt der falsch eingestellte fokus nicht so sehr ins gewicht. da sieht es auch bei mir recht gut aus (obwohl auch da der fokus nicht stimmt). und durch die YouTube komprimierung könnte man den geringen fehler sowieso nicht sehen.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.686
frank_m
frank_m
M
Antworten
1
Aufrufe
2.387
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten