kann man den PIN screen (SIM) wechseln (GB)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-KuK-

-KuK-

Fortgeschrittenes Mitglied
37
gibt es eine app mit der man den PIN-eingabe screen fuer die SIM austauschen kann ?

mein stock-GB Note zeigt da ein eingabefeld das nur mit ziffern beschriftet ist, also ohne die buchstaben die auf normalen telefontastaturen noch sind. leider ist mein zahlengedaechnis nicht der rede wert und ich nutze darum ein wort als PIN.
war dann etwas nervig als ich aus dem flugzeug stieg, meine deutsche SIM-karte ins Note steckte und mir im flughafen erstmal ein tastenfeld mit buchtstaben aufmalen musste um die zahlenfolge meiner PIN zu ermitteln. :huh:

gruss

PS: ich frage nicht im App-bereich, weil ich ggf. mit geraetespezifischen loesungen rechne (ala 'nee, ne app gibt es nicht. das geht nur mit einer custom-FW wie zb. xxxxx).

?:huh:
nix bekannt!

Edit: Beitrag geändert, da Titel wohl nicht richtig gelesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Frage, ob glaube aber so was gibt es nicht. Wie wäre es, wenn du dir statt der Zahlen ein Muster merkst.? Das passt dann auch wieder auf den Zahlenblock...

genau und nach mehreren malen wäre auch eine eindeutige Schmierspur zu erkennen! Tolle Sicherheit!

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann geht es um die PIN Eingabe um die SIM zu entsperren und nicht um das Gerät aus einem Sperrbildschirm zu holen. Und verschmiert ist ein Touchscreen ja so wie so... :-D

:scared:Ahhhhh.... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Recht haste!

BTW:
Und verschmiert ist ein Touchscreen ja so wie so... :-D
deswegen habe ich auch eine matte Folie drauf! Da schmiert wirklich nix mehr!
Belkin Screen Guard Anti-Smudge - Das hilft gegen Fettfinger!:sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten