1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eskiim0, 08.06.2012 #1
    eskiim0

    eskiim0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein Galaxy Note zugelegt. Zunächst lief alles schön und gut.. Wlan ganz normal eingerichtet, funktionierte auch einwandfrei. Allerdings nur solange die Verbindung nicht unterbrochen wurde.. Nachdem ich außer Haus war und wieder zurück, hat das Gerät sich zwar mit dem W-LAN verbunden, aber ich komme damit nicht mehr ins internet. Nachdem ich einmal einen werksreset gemacht hatte und das W-LAN neu verbunden hab ging es wieder. Aber ein tag später genau das selbe -> unterwegs gewesen, dann wieder zuhause und kein internet über wlan :( Es kann doch nich sein, dass ich jedes mal nen werksreset machen muss?!

    Edit: - statische IP eingerichtet
    - alle Daten sind korrekt eingegeben
    - Verschlüsselung WPA2
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  2. frank_m, 08.06.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Hast du die WLAN Frageliste aus den FAQ abgearbeitet?
     
  3. eskiim0, 08.06.2012 #3
    eskiim0

    eskiim0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok also nach einigem rumprobieren liegt der Fehler anscheinend beim WLAN Kanal.. hätte ich zwar jetzt nicht vermutet aber naja. Jedenfalls akzeptiert das Galaxy Note leider nur Kanal 1 (was ich nicht verstehe) und es ist doch recht blöd, da die meisten WLAN Netze hier auf diesem Kanal senden und ich extra deswegen einen anderen genommen hatte. :(
    Trotzdem ist das Problem wohl damit gelöst.. mehr oder weniger.
     
  4. frank_m, 08.06.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Das ist garantiert nicht der Fall. Das Note arbeitet auch auf allen anderen WLAN Kanälen einwandfrei.

    Aber jetzt hast du einen Ansatzpunkt, wo du weitersuchen kannst. Die Kanalauswahl hat also offensichtlich Einfluss auf das Verhalten. Dort kannst du jetzt weiter eingrenzen, unter welchen Umständen andere Kanäle Schwierigkeiten machen, oder nicht. Analysiere dabei auch deine Umgebung, welche anderen Geräte noch bei 2.4 GHz funken. Achte vor allem auf andere WLANs, vor allem auf die SSIDs dieser WLANs! Teste auf jeden Fall 5 GHz WLAN.

    Wenn einige WLAN Kanäle mehr Schwierigkeiten machen, als andere, dann liegt es erfahrungsgemäß immer an Einflüssen von außen.
     
  5. eskiim0, 08.06.2012 #5
    eskiim0

    eskiim0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das Problem ist, dass ich Geräte wie z.B. meinen Drucker, PS3 auch im WLAN habe und der Drucker auf jeden Fall nicht im 5GHz Bereich funkt.
     
  6. frank_m, 08.06.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Hast du keinen Router, der simultan auf 2.4 und 5 GHz funken kann?
     
  7. eskiim0, 08.06.2012 #7
    eskiim0

    eskiim0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn du damit die Einstellung des WLAN Standard meinst (a/b/g/n) dann schon. Ich kann z.B. n+g oder n+g+b auswählen aber das hatte ich ja ganz am anfang. Trotzdem wenn ich einen anderen Kanal als 1 einstelle dann komme ich mit dem Galaxy Note nicht mehr ins internet. (verbindung zum Netzwerk steht aber)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App "Internet" deinstallieren Samsung Galaxy Note (N7000) Forum 17.08.2017

Users found this page by searching for:

  1. trotz wlan kein internet SAMSUNG NOTE 4

    ,
  2. samsung galaxy note 3 w-lan problem kein internet trotz

Du betrachtest das Thema "Kein Internet trotz W-LAN" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",