Kein Medienscanning mehr nachdem das Note via USB am PC hing

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Medienscanning mehr nachdem das Note via USB am PC hing im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
menschcomputer

menschcomputer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe diese Tage das Update auf 4.0.4 durchgeführt. Perfekt. Problemlos.
Gestern Abend habe ich versucht mein Note mal mit USB-Kabel an den Steinalten Laptop mit Windows-XP anzuschließen. Habe die Verbindung leider nicht hinbekommen. Habe es danach mit meinem Windows7 PC erfolgreich verbunden und Daten umkopiert.

Heute muß ich leider feststellen, daß der Androideigene Medienscanner scheinbar nicht mehr funktioniert. Irgendwas ist da jetzt bei mir nicht mehr in Ordnung.

Dabei mußte ich auch feststellen, daß die App Media Rescann unter 4.0.4 scheinbar auch nicht mehr funktioniert.

Wenn ich direkt nach dem Einschalten die Samsung-Gallery-App starte, dann stürzt diese ab und meldet "Medienscanner aktiv" oder so ähnlich.

Irgendwann, wenn der Medienscanner scheinbar fertig ist, dann kann ich auch die Gallery wieder starten.

Nur scheinbar arbeitet der Scanner jetzt fehlerhaft, denn jetzt sind plötzlich wenige der Ordner welche ich mit der Datei .nomedia versehen habe trotzdem in der Gallery-App sichtbar.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
menschcomputer
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Der Medienscann läuft bei ICS im Hintergrund ab, wenn das Gerät noch scannt kannst Du keine Medien öffnen.
Zu Deinen anderen Probl. kann ich Dir nichts sagen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2