kein OTA für root Galaxy Note, Sales Code ATO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann auch ein DBT Gerät sein.
Aber keine Ahnung ob man es an der Verpackung sehen kann.
Wenn es wirklich kein DBT Gerät ist, würde ich es zurück bringen.
 
Übrigens hatten wir auf dem SGS mehrfach und auf dem Galaxy Tab gerade jetzt die Situation, dass die ATO und AUT Updates früher kamen bzw. aktueller waren, als die DBT Versionen. Seht euch mal im Galaxy Tab Forum um, welche Klimmzüge da diskutiert werden, um an die Firmware für ATO zu kommen.

Jetzt war zufällig mal DBT früher dran, als ATO. Das nächste Mal ist es umgekehrt. Und wer das Update später bekommt, hat dann auch eine neuere Version.
 
Das Galaxy Tab würde ich jetzt mal zur Ausnahme zählen, da ist die Situation in Deutschland einfach eine "besondere".

Ob man es sehen kann: Glaub auf der Verpackung steht samsung.at, statt samsung.de, zumindest war das beim Tab so.
 
Wieso ist das Tab ne Ausnahme? Bislang war es das nicht, denn vorher kamen die DBT Updates im gleichen Rhytmus, wie die Updates für die anderen ProductCodes.

Tab ist ja auch nur ein Beispiel, wo es gerade aktuell so ist. In der Vergangenheit hatten wir das aber auch beim Galaxy S und S2.
 
Habe eine Antwort von Samsung erhalten:

vielen Dank fürIhre Nachricht.

Es gibt von Samsung Electronics im technischen Support kein genaues Datum,
wann welche Version für welches Gerät freigegeben wird.

Eine neue Android-Version läuft zunächst auf gar keinem Telefon. Die Gerätehersteller entscheiden, für welche Geräte sie herauskommen soll, und bauen dann für jedes Gerät eine Version mit ihren Spezialitäten wie Treibern oder eigenen Bedienoberflächen.
Auch einige Provider-Einstellungen wie MMS-Konfiguration oder APN-Listen kommen hinzu, was bei weltweit über 1000 Mobilnetzbetreibern (ohne Reseller) allerdings nicht ohne Fehler funktioniert. Die Updates für Handys mit Branding bauen ebenfalls die Hersteller zusammen, wobei die Provider ihnen die nötigen Daten liefern.
Es folgt eine Testphase. Danach will Google die Geräte mit der neuen Version meist noch zertifizieren. Treten während des Tests und der Zertifizierung Probleme auf, muss die Entwicklungsabteilung des Geräteherstellers erneut mit den Tests starten.
Nach bestandener Zertifizierung durch Google, die Gerätehersteller und gegebenenfalls die Provider beginnen dann die Vorbereitungen für das Verteilen: Dateien bereitstellen, Hilfstexte in alle benötigten Sprachen übersetzen, Servicemitarbeiter informieren, sicherstellen, dass alle Anwender die für ihr Gerät passende Version bekommen und Ähnliches. Danach endlich haben die Nutzer Zugriff aufs Update, entweder per Download am PC oder mittlerweile häufig direkt per Download am Gerät selbst.

Es gibt daher für verschiedene Firmwareversionen verschiedene Zeiten für ein Update.
Meistens werden die Versionen in anderen Ländern ausgerollt auf Fehler analysiert
und dann erst Final durch das jeweilige Land freigegeben.

Wann das sein wird, darüber haben wir daher keine Informationen.

Wir bitten Sie Ihr Gerät mittels Kies regelmäßig nach Aktualisierungen zu prüfen.

Meinung gibt es erst morgen, habe gerade keine Zeit. ;)
 
Hi,

vielleicht minimal off-topic: ich versuche rauszufinden, woher mein Galaxy Note ist (EU-Gerät, ein Deutsches). Die FAQ habe ich gelesen, allerdings habe ich (vielleicht auch übersehen?) keine direkte Liste gesehen, anhand derer ich dann raussuchen kann, woher es nun kommt.

*#1234#

spuckt aus:

PDA N7000XXLK7
PHONE N7000XXLK7
CSC N7000OXAKL7
Build Info Mon Dec 19 KST 2011

oder muss ich etwas anderes abrufen? Irgendwo hier hatte ich genau so eine Ländercode-Liste gesehen, aber die finde ich nicht mehr :-(

Edit: der Product Code ist gt-n7000ZBADBT

Ist das jetzt ein zweifelsfrei deutsches Note?

Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zumindest eins mit deutschem Produktcode ^^
 
Wie man den Product Code herausfindet sowie die wichtigsten Codes für die deutschsprachigen Länder steht definitiv in den FAQ. Eigentlich hat diese Frage mit dem Ursprungsthema auch überhaupt nichts zu tun.

Da es aber zum ursprünglichen Thema des Threads mittlerweile einen neuen Thread zur aktuellen Firmware gibt, ist hier nun zu. Fragen zum OTA Update der aktuellen ATO LC1 bitte hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/228534-software-update-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
MC Ecko
  • Gesperrt
  • MC Ecko
Antworten
1
Aufrufe
2.376
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten