Keine FirmwareUpdateabfrage mehr auf meinem Note!

P

Phasenspringer

Gast
Hab mein Note (ICS 4.0.4) gerootet. Nun finde ich den Menüpunkt für Softwareupdates unter Telefon Info nicht mehr!:sad:
Wie kann das sein? H I L F E !!! Wo ist der Menüpunkt hin?
Kann man nach dem rooten nicht mehr über OTA updaten?
Wie denn dann? Nur noch über ODIN? Oder auch über Kies?
Laßt mich nicht dumm sterben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt es sich vielleicht nur anders !? An Root liegt es mal nicht ... ;)
 
Du willst sowieso nicht mehr ota updaten, denn dabei gehst du das Risiko ein, die Root Rechte zu verlieren. Updaten auf einem gerooteten Gerät sollte man über cwm oder noch besser über Mobile Odin Pro. Bei Mobile Odin Pro kannst du nämlich jedes rom während des Flash Prozesses rooten.

Sent from my Galaxy Note running ICS
 
Über CWM updaten halt ich mal für einen Tippfehler ... ;) Und bei OTA bleibt im Normalfall ROOT erhalten, nur bei OdinPC geht es flöten. MobileOdinPro ist gut.
 
Das war jetzt schon eine Menge leider aber auch widersprüchlicher Informationen! Wer weiß es genau? Und ja, ich möchte durchaus noch über OTA informiert werden! Und nein, der Menüpunkt ist (nach Recherche im Netz) nicht verschoben, sondern wech!

@fragi

He Du alter Guru! Hast Du da keinen Hinweis für mich?
 
Jetzt mal ernsthaft, über CWM ein SAMSUNG Firmware-Update machen geht nicht. Ebenso bleibt Root bei Over-the-Air erhalten. Über MobileOdinPro auch.
Und von allein oder über eine APK bekommst Du den Punkt nicht zurück/aktiv. Da kann Dir auch Fragi nichts anderes sagen ... ;)
 
Ich will nicht root wech haben, sondern nur die Gewissheit bei weiteren kommenden Updates entweder über Kies am PC oder per OTA auf dem Gerät updaten zu können ohne zu flashen! That's it!
 
Nee, echt. Ohne den Menü-Punkt wird OTA aber nichts und darum solltest Du die LRK-Firmware nochmals flashen. That's it !

BTW: wie ebenso bereits gesagt, der Menü-Punkt ist zu 100% nicht wegen Root verschwunden ! KIES wird davon auch nicht beeinflusst.
 
ok, nun steht seit 5 min das grüne Mächen auf dem Display mit einer blauen rotierenden Eisblume im Magen!!! Die hab ich jetzt auch! Der Versuch einen hardreset mit Wipe per Menü zu machen ist vornewech gegangen! Wo stehe ich? Am Abgrund oder innerhalb des factory reset? Wie nun weiter?
 
Warum der Hardreset? Falls nichts mehr geht, LC1 + PIT über OdinPC. Muss los, sry.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, bin wieder drin. Kann aber das ADB backup nicht restoren!!!! Restore bricht nach wenigen sekunden auf dem Phone ab mit "Wiederherstellung beendet!" Kein Plan warum!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten