Keine Kontaktbilder bei SMS

F

Furioso

Neues Mitglied
1
Liebe Leute,
ich bin von meinem neuen Galaxy Note restlos begeistert, nur eines stört mich massiv: beim vorinstallierten SMS-Programm von Samsung sehe ich keine Fotos meiner Kontakte!
Ich komme einfach nicht drauf, wie sich das beheben lässt.

Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, dennoch stört es mich, weil ich mit viel Zeit und Liebe jedem meiner wichtigeren Kontakte ein Foto spendiert habe (über mein Google-Konto).

Weiß jemand Rat?
 
Hallo Furioso und Willkommen in Note Forum. :)

Vielleicht darf ich Dir einen kleinen prinzipiellen Tipp geben. Lese Dir in aller Ruhe die FAQs (Signatur) durch die helfen Dir von vorner herrein vielleicht schon viele noch aufkommende Fragen zu klären :D.

Zu Deiner Frage... Du siehst bei dem kontakt selber ein Bild, auch beim sms Menü musst dafür allerdings unter Kontakte auch ein Bild zu der jeweiligen Person, eingestellt haben.

Wenn Du dann als beispiel mehere "Chats" am laufen hast, kannst Du die Personen jeweils auch anhand der Bilder "auseinanderhalten".

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Furioso
Hallo iSad!
Danke für deine rasche Antwort, habe mir die FAQs genau durchgelesen, da steht leider nix diesbezügliches.

Ich muss gestehen, ich kann deiner Lösung nicht ganz folgen, kannst du das bitte irgendwie anders bzw leichter erklären?

Wäre dir sehr dankbar!
 
Siehst du in der Kontakte-App denn die Bilder der Personen?
Wenn ja, nächste Frage: Sind in der SMS-App die Namen vergeben oder stehen da nur Nummern?
 
  • Danke
Reaktionen: Furioso
Hallo shaft,
erstmal danke für deine Bemühungen!

Ja, in der Kontakte-App sehe ich alle Kontakte ganz normal mit ihren Fotos.

In der SMS-App sehe ich die Namen ganz normal, aber eben keine Fotos.
 
Kontake -> Kontakt bearbeiten -> aufs leere Bild klicken -> Bild hinzufügen.

Dann wersen Dir die auch bei den SMS angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Furioso
Tja, genau das ist ja das kuriose!

In der Kontakte-App sehe ich ALLE Kontakte ganz normal mit ihren Fotos.
Nur nicht in der SMS-App.


Ich fürchte, ich muss sämtliche Fotos auf mein Note laden, und dann manuell jedem Kontakt wieder ein Foto zuweisen :bored:
 
Ich hab ab und zu ein paar Bilderausfälle, bis ich draufgekommen bin, dass die Handynummern dann nicht im internationalen Format gespeichert waren bzw. waren Bindestriche drin - die Kontakteapp hats zwar dann richtig erkannt, aber bei sms hat das Bild gefehlt.
Schau mal wie du deine Nummern eingespeichert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Furioso
Das könnte die Lösung sein, denn man braucht mitnichten auf dem Note nochmal alles manuell zuweisen.
Ich habe Nummern entweder als 0173 123456 oder als +49173123456 gespeichert und sehe alle Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Furioso
ja das meinte ich ... ich hatte ursprünglich auch alle richtig eingespeichert, dann aufs Note gewechselt und jetzt synchronisiere ich Kontakte über google und Exchange und irgendwie ist da was schiefgegangen und auf einmal hatte ich in der Nummer solche - Striche/Bindestriche.
Und dann klappte die Zuweisung nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Furioso
Ha!
Bin selber drauf gekommen: ich hatte einige meiner Kontakte (auch) auf der SIM-Karte gespeichert, und die SMS-App hat dann auf diese zugegriffen.

Bin jetzt also in die Kontakte-App, hab mir nur die SIM-Kontakte anzeigen lassen, diese alle gelöscht, und jetzt funktioniert es! :D

Habe jetzt also nur noch die Google-Kontakte.


Danke für eure Bemühungen!!
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
:smile: na hauptsache es funktioniert wieder ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.459
Rey-Chan
R
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.038
philosapiens
philosapiens
M
Antworten
1
Aufrufe
1.111
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten