keine MMS downloaden

P

peka

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe heute eine neue SMS mit einem Anhang bekommen. Leider kann ich den Anhang nicht downloaden. An der Größe sollte es nicht liegen. Es sind ungefähr 290 Kb. Habe es mit Handcent und Pansi probiert. Woran kann es liegen?

Ist es jetzt eigentlich möglich MMS zu versenden? Bei mir geht es immer noch nicht.

Danke im voraus.

peka
 
Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich war das ne MMS, und keine SMS. Da du aber anscheinend dein Gerät nicht richtig für MMS eingerichtet hast, hast du nur eine SMS Benachrichtigung bekommen.

Die richtige MMS Einrichtung hängt in erster Linie am APN. Wie man die APNs für die verschiedenen Anbieter richtig einrichtet, findest du hier:
Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo

bei Vodafone kannst du dir die Konfigurationsdaten zuschicken lassen !!
du bekommst die Daten ,abspeichern & fertig , nun Nachrichten aufrufen/Einstellungen/ und so wie du es möchtest einstellen unter anderem Anhang mit runterladen.....


LG.G.
 
Hallo,

sorry, aber der Titel war irreführend.
Es ging natürlich um eine MMS. Die Einstellungen hatte ich mir schon schicken lassen.
Aber ich konnte nie eine MMS versenden oder empfangen.
Jetzt weiß ich, woran es lag.
Man muss im Punkt "Einstellungen! unter "Drahtlos und Netzwerke" den Punkt "Mehr" anklicken. Dann auf "Mobile Netzwerke". Da muss man dann den Punkt "Paketdaten" anklicken. Nur dann klappt der MMS-Versand. Man kann also nur über das mobile Funknetz eine MMS versenden und dann nur bei aktivierten Datenpaketen.
Diese Einstellung wird leider nicht gespeichert, so dass man sie immer wieder neu aktivieren muss.

lg

peka
 
Hallo
na ja das ist natürlich die Vorraussetzung für MMS und solltest du einmal deine Paketdaten ( Mobiler Datenverkehr ) aktiviert haben , sollte diese auch bis zum wieder ausschallten On sein !!!

LG.G.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.528
Rey-Chan
R
-=Ryo=-
  • -=Ryo=-
Antworten
2
Aufrufe
3.138
DDKPlayer
D
mätzchen
Antworten
6
Aufrufe
135.383
BiaBln
BiaBln
Zurück
Oben Unten