Key chain?

R

ralle1911

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab neulich auf mein note unter einstellungen/anwendungen/alle ein programm/dienst gefunden der key chain heißt weis vielleich zufällig jemand was das für ein progamm/dienst ist? Habt ihr das auch in der liste? Hab stock ICS

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ist bei mir genauso.. 20 Kb groß. Habe ebenfalls stock ICS.
Was das ist oder macht weiß ich leider nicht.
 
Google ist dein Freund. :)

Neu im ICS: KeyChain

Unifying Key Store Access in ICS | Android Developers Blog

Um die Lücke im ICS überbrücken, gibt es eine neue API namens KeyChain. Dieser regelt den Zugriff von Anwendungen auf dem System Key Store und ermöglicht es Benutzern, den Anwendung Zugriff auf die dort gespeicherten Anmeldeinformationen zu gewähren.
 
Wow, zur gleichen Zeit das selbe gepostet, da darf ich mir was wünschen. :)
 
Moin, also Onkel Suchmaschine gab mir folgende Antwort zu Keychain...

Linux Leitfaden zu Keychain


... es ist jedoch etwas unbefriedigend, immer diese Login-Passwörter tippen zu müssen, nicht wahr? Oder vielleicht haben Sie ein Skript oder einen Cron-Job, die einen bequemen Weg suchen, eine SSH-Verbindung zu nutzen. So oder so, es gibt eine Lösung für dieses Problem und diese beginnt mit Authentifizierung über öffentliche Schlüssel


Wie funktioniert Authentifizierung über öffentliche Schlüssel?
Angenommen, wir haben einen Client, der sich mit dem sshd auf einem Server verbinden möchte. Der Client erzeugt zunächst ein Schlüssel-Paar und übergibt den öffentliche Schlüssel an den Server. Danach sendet der Server jedes Mal, wenn dieser Client eine Verbindung versucht, eine mit diesem öffentlichen Schlüssel verschlüsselte Aufgabe. Nur der Besitzer des passenden privaten Schlüssels ist in der Lage diese zu entschlüsseln, so dass, wie Sie sicher vermutet haben, die korrekte Antwort zu einer erfolgreichen Authentifizierung führt.



Meine Herren wenn Sie mich Fragen, Finger weg und nichts löschen!

Danke an Darktrooper und Joy1
3 und der gleiche Gedanke!!!


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

yorker285
Antworten
3
Aufrufe
1.158
potttom
P
L
  • LeFish
Antworten
1
Aufrufe
953
TomPiXX
TomPiXX
F
Antworten
12
Aufrufe
2.820
fakk-asrock
F
Zurück
Oben Unten