Klingeltöne (SMS etc.) ändern

Wie schon gesagt wurde:

1. erstelle auf der externen SD-Karte einen Ordner namens "media"
2. darin einen Ordner namens "audio"
3. darin dann vier Ordner namens "alarms, ringtones, notifications, music"

Genial, klappt,DANKE !
 
pspilot schrieb:
Mal noch 2 Fragen dazu:

- Kann es sein, dass nur die 4 letzten Ordner(namen) wichtig sind und egal ist, wo die sich befinden? Sprich man kann /media/audio auch weglassen oder anders nennen?

- Welche Formate liest das Note denn? Dieses OGG ist ja nicht so gängig. Geht auch mp3 und wav?


- je nach dem reichen wohl die vier letzten Ordner, aber sinnvollerweise macht man eben alle :scared:

- wav und mp3 Dateien gehen ebenso, genau
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Ja ist grundsätzlich egal ob man es in System/Media/Audio/[zB]Notifications kopiert
oder auf SD/Media/Audio...

...nur in beide Verzeichnisse sollte man es nicht doppelt (bzw. gleichzeitig) kopieren, sonst erscheinen die Töne bei der Auswahl ebenfalls doppelt.

Ein Reboot bewirkt an dieser Stelle nach einer Veränderung Wunder ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi
Martini3001 schrieb:
...nur in beide Verzeichnisse sollte man es nicht doppelt (bzw. gleichzeitig) kopieren, sonst erscheinen die Töne bei der Auswahl ebenfalls doppelt.
Ja, das ist mir erst langsam klargeworden :). Ich hatte 'meine' Töne in einem eigenen Verzeichnis auf der externen SD liegen, einfach damit ich sie immer gleich nach dem Flashen eines neues ROMs parat habe. Nachdem ich sie auf der ext.SD auch gleich so in Ordner einsortiert hatte, wie sie m.M. nach in die /system/media gehören, hatte ich sie immer doppelt. Eigentlich perfekt so.
 
Darktrooper schrieb:
OK dann muss er doch im Telefon die Kontakte speichern bzw. im Googleaccount.
Dann sollte es gehen.

Was meinst mit Sicher ? Sicher ist nix, sicher ist der Tod ^^
Achte halt darauf das dein Telefon vollen Akku hat, sonst macht er kein Update.Und JA deine Daten bleiben erhalten.

Vorsicht! Du solltest Dir zumindest die Kontakte, Daten, usw. mit Kies vor dem Update abspeichern. Du wirst dazu aber im laufenden Prozess dazu aufgefordert. Wenn Du von 2.3.x auf 2.3.y updatest, wird erfahrungsgemäß nichts passieren. Da demnächst aber ein Sprung von 2.3 auf 4.0 ansteht, kann es sein, daß alle Daten flöten gehen. Wenn Du Bezahl-Apps über den Android-Market bezogen hast und brav Google alles erlaubt hast, bleiben die im Googlekonto erhalten und lassen sich beim nächsten Marketstart, im Fall der Fälle, wieder aufspielen. Ohne Rootrechte kannst dich auch bei Appbrain anmelden (PC & App), zusätzlich noch die App Fast Web Installer installieren und dort synchronisieren. Nun kannst Du bei Bedarf automatisch alle Apps wieder einem Telefon zuspielen. Vorteil: per Wlan. Leider bleiben die Daten verloren (Einträge, Spielstände, etc.). Wenn Du WhatsApp nutzt, den gleichnamigen Ordner (interne SD) lange drücken, kopieren und auf die externe SD speichern. Sollten die Nachrichten nach einem Update weg sein, einfach wieder genauso zurück (verschieben) spielen. Ein paar kleine Tips , damit nicht gleich das erste Update zum Trip wird... :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.433
bauner
bauner
D
Antworten
3
Aufrufe
1.095
LarsX
LarsX
philosapiens
  • philosapiens
Antworten
0
Aufrufe
1.051
philosapiens
philosapiens
Zurück
Oben Unten