Komische Ansage während eingehenden Telefonats

C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
wenn mich ein Telefonat erreicht und mein Handy klingelt, dann kommt nach einigen Sekunden eine Sprachansage meines Notes, die ich leider nicht verstehen kann. Um welche Ansage handelt es sich und wie kann ich diese abschalten?
Bisher konnte ich keinen entsprechenden Punkt in der Systemeinstellung dazu finden :confused2:
 
Hi Christoph

Ich vermute, das du die Sprachsteuerung eingeschalten hast, in Anwendungen deaktivieren, oder du hast sie als Widget am Desktop.

Sprache einstellen: Gehe mal unter Anwendungen zu den Einstellungen/Sprache und Eingabe (Dort auf Deutsch einstellen) und weiter zu:/Text-zu-Sprache-Ausgabe/Google Text-in-Sprache-Engine, und klicke rechts davon den Button an. Jetzt Sprache anklicken und Deutsch auswählen.

Zumindest haste jetzt mal die Ansage auf Deutsch.

Edit:

Sprache testen: Unter Anwendungen zu den Einstellungen/Sprache und Eingabe/Text-zu-Sprache-Ausgabe auf "Ein Beispiel anhören klicken."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
christoph192 schrieb:
Hallo,
wenn mich ein Telefonat erreicht und mein Handy klingelt, dann kommt nach einigen Sekunden eine Sprachansage meines Notes, die ich leider nicht verstehen kann. Um welche Ansage handelt es sich und wie kann ich diese abschalten?
Bisher konnte ich keinen entsprechenden Punkt in der Systemeinstellung dazu finden :confused2:

Einstellungen-Spracheingabe/ausgabe-TextZuSpracheEinstellungen-Fahrzeugmodus -> DEAKTIVIEREN !!! ;)
 
Yep der Tipp war kürzer. :D
Allerdings die Sprache würd ich, wenn er's mal verwenden möchte doch auf die unsrige umändern.
 

Ähnliche Themen

Bindbay
  • Bindbay
Antworten
9
Aufrufe
3.214
BlackzZ*
BlackzZ*
H
Antworten
6
Aufrufe
1.113
ixi
I
J
Antworten
1
Aufrufe
2.826
DDKPlayer
D
Zurück
Oben Unten