Kontakte (android.process.acore) stürzt reproduzierbar ab

Jetzt muss in Odin oben links ein Fenster "gelb werden", mit ID:com ...
 
Mh also du meinst bei Odin dann einfach auf start klicken oder?Hab ich gemacht, dann kam das <OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N7000XXLRK_N7000DBTLRK_N7000XXLRK_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

hat aber nur ein paar sekunden gedauert, das kann ja nicht sein oder?Weil beim note passiert nichts gerade außer "downloading"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Mh ne odin ist nicht gelb, also hab die versi odin3 v1.85, nur mal so. Aber gelb ist nichts geworden
 
Dann hat etwas nicht funktioniert. Wie groß ist die LRK-Datei, also in MB ? Wenn nichts gelb wird, erkennt dein PC das Note nicht !
Hast Du KIES installiert ? Oder die SamsungUSB-Treiber ?
 
983 mb ist die groß
 
OK, Datei passt. Dann liegt es an der Verbindung, die ja nicht gegeben ist. Installiere Dir KIES, damit hast Du dann die notwendigen USB-Treiber, damit OdinPC das Note erkennt. Das steht auch alles in den FAQ, falls es noch immer nicht geht.
 
Ich mach es mal eben anders, ich geh mal eben an meinen lappy, der erkennt mein note ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Ok, also das Kies auf dem PC installieren nehm ich mal an? Weil auf dem Note ist es ja bereits installiert soweit ich weiß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Kies wird immer noch installiert, ich geh jetzt erst mal in Batman und schau danach dann weiter ;-) Ich hoffe es klappt dann. Ich meld mich, wenn es was neues gibt! Danke schon mal für deine Zeit! =)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

und Hilfe!
 
YEAHHH es geht!!! =) Du hast mir echt super geholfen, vielen lieben Dank!!! =) Ohne dich wäre ich echt am Arsch gewesen!!! =)
 
Hallo zusammen

Nachdem ich zuerst massive Probleme nach dem Update auf 4.1.2 hatte (zudem mich mein Note aufgefordert hatte) und ich es bei einem Service Partner auf 4.0.4 zurücksetzten liess, habe ich erneut ein Update auf 4.1.2 gemacht. Diesmal direkt via KIES, welches mich auch dazu aufforderte.

Dies hatte dann auch prima funktioniert.
Ich habe alles wieder so eingerichtet wie ich es hatte, zumindest +/-...
Nach 5 Tagen aber begann es am Dienstag in der Früh alle ca 10 Sekunden die Meldung "Der vorgang android.process.acore wurde angehalten" zu zeigen, die man nur mit OK quittieren kann. Das Gerät kann man dann weiterbenutzen, oft aber fliegt man aus der App raus, zB beim SMS schreiben fliegt man zurück in die SMS übersicht. Dasselbe bei Whatsapp. Natürlich wird da kein Entsurf abgelegt, man kann von vorne beginnen zu tippen und sollte das Schnell tun, denn die nächste Meldung von android.process.acore kommt prompt.

seither ist auch der Akkuverbrauch massiv. Er hält noch max 5 Stunden, wenn ich das Gerät nicht verwende.
Als Hauptstromsauger wird mir "Android Core Apps" (26%) angezeigt.

Die Hotline meint ich solle das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Aber das wird wieder nichts bringen. Und ich werde wieder beim Service Partner CHF 100.- liegen lassen.

Wer kennt das Problem auch? Was ist das und wo liegt die Lösung?

LG
Robert
 
Es kommt öfters vor, das beim updaten das System etwas durcheinander kommt. Mit einem Werkstesett ist das aber meist behoben. Wegen einem Update zum Service zu rennen ist aber auch Quatsch, hier gibts in den FAQs super Anleitungen wie man selbst die gewünschte Rom flashen kann. Ganz ohne Garantieverlust.

Gruß und Groove michel
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.291
Tomas B.
T
S
Antworten
0
Aufrufe
657
surfers
S
J
Antworten
0
Aufrufe
1.123
jh2000
J
Zurück
Oben Unten