Kriege Note nicht mehr zum Laufen

Die Sache mit dem Firmware-Wiederherstellungsmodus in Kies hast du durch? Probiere das doch erst mal.

Ansonsten gilt für dich exakt die Antwort aus #2.
 
Falls KIES dauerhaft streikt (EDIT: und Du ein deutsches Gerät ohne Branding hast) ...

1. Odin auf den PC herunterladen & entpacken / Link: HiDrive
2. LRK auf den PC herunterladen & entpacken / Link: HiDrive
3. OdinPC starten, LRK.tar.md5 bei PDA einfügen, sonst nichts ändern/anklicken
4. Note AUS, dann in den Download-Modus booten und per USB-Kabel verbinden
5. FIRMWARE-Flash starten


DOWNLOAD-Modus: Note ist aus, dann gleichzeitig HOME+VolumeDOWN+POWER gedrückt halten, bis das gelbe Dreieck kommt, dann nur noch 1x VolumeUP als Bestätigung drücken, um damit in den Dload-Modus zu gelangen !
 
LRK aber nur unter der Randbedingungen, dass es ein brandingfreies deutsches Gerät ist. Ansonsten eine Firmware passend zum ProductCode.
 
Natürlich. Bei Update in diesen Tagen fällt mir immer nur LRK ein, sry. Habe es mal angepasst.
 
peterwerner1 schrieb:
hallo zusammen,
haben vor wenigen Tagen das GT-N7000 gekauft und unter Mac OS X das Programm Kies für Mac installiert. Es wurde mir nach dem Anschluss von N7000 eine vorhandene neue Firmware angezeigt, die ich laden wollte. Bei ca. 50% wurde der Vorgang abgebrochen. Seither bekomme ich mein N7000 nicht mehr zum laufe. Auch nicht über ein Win-System mit Kies und deren Werkzeuge. Habe oben von einem Programm gelesen, dass ich weder kenne noch deren Bezugspunkt
Der Samsung Support kann aus meiner Sicht in einer Pfeife geraucht werden:cursing:.



Dank und Gruss:smile:

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir half nur noch der Brick-Pit (zurückgeben konnte ich es nicht, da ich es schon gerootet hatte).
 
Dabei sollte kein Kausalzusammenhang bestehen, also Update über KIES und die Notwendigkeit des Brickfix. Aber wenn es bei Dir geholfen hat, auch gut.
 
cheezusweezel schrieb:
Dabei sollte kein Kausalzusammenhang bestehen, also Update über KIES und die Notwendigkeit des Brickfix. Aber wenn es bei Dir geholfen hat, auch gut.

Ich hatte vorher alles versucht. Er hat das gleiche gemacht, wie ich: Ein fehlerhaftes Update über Kies.
 
Ja, aber dann erklär auch bitte, wieso dadurch der BrickBug entstehen sollte !
Dieser hat etwas mit der Speicherformatierung zu tun und das geschieht bei diesem Update nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
Ja, aber dann erklär auch bitte, wieso dadurch der Brickbug entstehen sollte !
Dieser hat etwas mit der Speicherformatierung zu tun und das geschieht bei diesem Update nicht.

Das hat mich ja auch gewundert. Vllt. hängt das mit dem rooten zusammen... :confused:
Auf jeden Fall habe ich nur gerootet, sonst nix.
 
Ich gebe cheezusweezel recht, durch das Update kann es eigentlich nicht zum BrickBug kommen. Es kann sicherlich Probleme geben, die einen Werksrest oder sogar einen frischen Flash mit Odin erfordern. Aber zum einen braucht man dafür eigentlich kein PIT und REPART, und zum anderen sollte es mit der normalen PIT funktionieren, wenn man es doch benutzt.
 
Odin3 1.87 für Windows installieren, darüber dann die gewünschte Firmware installieren.

Besten Dank für die rasche Antwort,
und diese Software kann auch zum System Mac OS X installiert werden?
Obwohl das Gerät seit wenigen Tagen bei mir in Betrieb, sollte ich gemäss Samsung-Support ca. CHF 250.-- für die Wiederherstellung bezahlen. Es sei ein Softwarefehler und somit keine Garantie vorhanden.
Ich bin kein Systemspezialist, daher bitte die nötigen Schritte chronologisch mir mitteilen.
Wenn ich das USB-Kabel im N7000 einstecke, wird ein Natel-Symbol und ein PC-Symbol und in der Mitte ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt...........

Lieben Gruss
 
Wieso Mac ? Da steht doch in blau oben WINDOWS ... ;)

Anleitung, NUR für deutsche Geräte ohne Branding: ICS installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ist ein Zitat von einem Mitglied
 
peterwerner1 schrieb:
Wenn ich das USB-Kabel im N7000 einstecke, wird ein Natel-Symbol und ein PC-Symbol und in der Mitte ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt...........
Oh, der "Black Screen of Death". Gibts den doch noch. Davon höre ich auf dem Note zum ersten Mal. Auf dem i9000 war der quasi täglich unser Gast.

Da wir auf dem Note keine Erfahrung damit haben, ist ein wenig experimentieren angesagt. Wenn du Glück hast, ist das Note im Download Mode, wenn man das Symbol sieht. Ansonsten kannst du versuchen, ganz normal in den Download Mode booten.
 
frank_m schrieb:
Da wir auf dem Note keine Erfahrung damit haben, ist ein wenig experimentieren angesagt. Wenn du Glück hast, ist das Note im Download Mode, wenn man das Symbol sieht. Ansonsten kannst du versuchen, ganz normal in den Download Mode booten.

ich sehe kein Symbol, nur das Erwähnte bei USB-Anschluss, sonst bleibt es schwarz.:scared: Ein Hardware-Reset blieb ohne Erfolg. Kannst Du mir den Download Mode Boot bitte erklären, mit welcher Software und aus welcher Software heraus. Auf Kies Win und Mac reagiert das N7000 nicht. Einzige Reaktion wird durch den Einschub USB ausgelöst.
 
peterwerner1 schrieb:
ich sehe kein Symbol, nur das Erwähnte bei USB-Anschluss, sonst bleibt es schwarz.:scared: Ein Hardware-Reset blieb ohne Erfolg. Kannst Du mir den Download Mode Boot bitte erklären, mit welcher Software und aus welcher Software heraus. Auf Kies Win und Mac reagiert das N7000 nicht. Einzige Reaktion wird durch den Einschub USB ausgelöst.

Du drückst einfach Vol-Down + Menü + Power gelichzeitig --> Downloadmode
 
To98 schrieb:
Du drückst einfach Vol-Down + Menü + Power gelichzeitig --> Downloadmode

Und nicht vergessen mit vol+ den Downloadmode zu bestätigen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
wurde schon mehrfach ausgeführt ohne Erfolg..................................?
 
peterwerner1 schrieb:
ich sehe kein Symbol, nur das Erwähnte bei USB-Anschluss, sonst bleibt es schwarz.:scared:
Ja. Und wird es da in Odin erkannt?

peterwerner1 schrieb:
Ein Hardware-Reset blieb ohne Erfolg.
Wie hast du den denn ausgeführt?
 
Odin hat zu den Germanen leider nicht gesprochen. Daher meine Frage, kann ich den Gott in Version3 zu OS X laden?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten