Ladegerät knistert beim einstecken

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladegerät knistert beim einstecken im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

Luke_1983

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,

seit 3 Tagen besitze ich das Note, bin mit den Gerät sehr zufrieden, was mir nur aufgellen ist, wenn ich das Ladekabel (mini usb) an das Note stecke, knistert es und das Kabel geht schwer...ist das normal?? Das Ladegerät lädt ohne Probleme...Nicht das da was nacher bricht :)
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Bei mir pfeift das in einrm ton das es schon pfiepsen ist. Mir egal ich schlafe eh so fest da stört es mich nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

MichiPA

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir macht es auch so komische geräusche. auch das ladegerät vom acer tablet. glaub das ist normal
 
F

flying hellfish

Experte
Ich vermute du meinst das Geräusch beim Einstecken des Ladekabel ins Note und nicht Geräusche vom Ladegerät. Das Originialkabel geht bei mir auch relativ schwer ins Gerät und klackt metallern beim Einstecken. Ich benutze jetzt aber das Samsung Ladegerät mit einem anderen Mikro-Usb-Kabel, damit geht es einfacher beim Ein- und Ausstecken.
 
L

Luke_1983

Neues Mitglied
OK, vielen Dank fürs Antworten....
 
F

frankymusik

Fortgeschrittenes Mitglied
Luke_1983 schrieb:
... wenn ich das Ladekabel (mini usb) an das Note stecke, knistert es und das Kabel geht schwer...ist das normal?? :)
"Knistern" kann es aber auch, wenn man den elektrischen Kontakt (zwischen USB-Stecker und der Note-USB-Buchse) sehr langsam herstellt und dabei "kleine Funken" entstehen...

Beim Anschluss eines Ladegerätes an eine Autobatterie kann man so etwas bspw. beoachten...

Das würde evtl. auf schlechten Kontakt (Übergangswiderstand) hindeuten, weil dann viel elektrische Leistung (wenn auch nur kurzzeitig) über diesem Übergangswiderstand abfallen würde und dieses "Spratzen" verursacht...
 
F

flying hellfish

Experte
frankymusik schrieb:
"Knistern" kann es aber auch, wenn man den elektrischen Kontakt (zwischen USB-Stecker und der Note-USB-Buchse) sehr langsam herstellt und dabei "kleine Funken" entstehen...

Beim Anschluss eines Ladegerätes an eine Autobatterie kann man so etwas bspw. beoachten...

Das würde evtl. auf schlechten Kontakt (Übergangswiderstand) hindeuten, weil dann viel elektrische Leistung (wenn auch nur kurzzeitig) über diesem Übergangswiderstand abfallen würde und dieses "Spratzen" verursacht...
Wozu einen drei Wochen alten Thread wieder hochholen? Beim Auto knistert es weil dort mehrere Ampere bei 12Volt fließen. Beim Note sind es bei 5 Volt maximal 1 Ampere. Ich glaube nicht das es da knistert, es sei denn der Benutzer ist selbst geladen ;-)
 
F

frankymusik

Fortgeschrittenes Mitglied
flying hellfish schrieb:
Wozu einen drei Wochen alten Thread wieder hochholen?
Na, vllt knistert es ja immer noch, auch nach 3 Wochen... :unsure:

Aber sorry, hatte offensichtlich leider auf die Nummer einer weiter zurück liegenden Seite geklickt und da war der Thread ganz weit oben... :blushing:

Gut, dass immer jemand aufpasst, dass hier nix schief geht!!! :eek:
 
D

Darktrooper

Gast
Naja das "knistern" ist normal ^^
Das liegt am Stecker selber, weil der noch 2 kleine Häkchen hat. Und die knistern halt beim einstecken.
 
L

LABA1

Neues Mitglied
Das liegt am Stecker :)
 
megal0l

megal0l

Neues Mitglied
hatte ich auch... hatte.immer angst was kaputt zu machen aber jetzt nach 3 woche flutscht es rein wie butter ohne geräusche:D